3.3 C
Flensburg
Dienstag, Februar 24, 2026

IT-Entscheider trafen sich zum Systemhaus-Golfturnier

Hersteller und Distributoren veranstalten nur noch selten Golfturniere für ihre Partner. Vier begeisterte Golfer riefen deswegen ihren eigenen Systemhaus-Cup ins Leben.

Die Zeiten der Golfveranstaltungen von Herstellern und Distributoren sind vorbei. Dabei steht nicht nur das sportliche Miteinander, sondern auch die geschäftliche Anknüpfung von Kontakten im Mittelpunkt dieser Events. „Dann machen wir doch unseren eigenen Systemhaus-Cup“, dachten sich die vier begeisterten Golfer Rolf Brilla (Geschäftsführer Pro Comp Professional Computer GmbH), Oliver Kügow (Geschäftsführer teamix GmbH), Ingo Bauer (Channel-Manager Fujitsu) und Andrea Mannhardt(Telesales & Marketing). Im Jahr 2011 ging das Event erstmals an den Start, im Juli diesen Jahres gab es den dritten „IT Systemhaus Kooperation Cup“ auf dem 27 Loch Masterschafts Golfplatz in Abendberg.

Oliver Kügow (teamix) bei der Mittagspause

Bild 3 von 7

Oliver Kügow (teamix) bei der Mittagspause

Dabei soll die Plattform auch als IT- Netzwerk genutzt werden. In sportlicher Atmosphäre lernen sich die Teilnehmer kennen, später können dann gemeinsam Geschäfte generiert werden. „Wenn ein Großprojekt ansteht, das ein Systemhaus nicht alleine umsetzen kann, kennt man vielleicht den passenden Partner vom Golfturnier. Die Wege sind kurz und das Projekt kann gemeinsam erfolgreich umgesetzt werden“, betont Oliver Kügow von teamix. Wer sich jetzt schon einen Platz für das Turnier 2015 sichern möchte, kann sich an Andrea Mannhardt unter [email protected] wenden.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Also erweitert IoT-Portfolio um Physical Security

Also Deutschland integriert Physical Security in sein bestehendes IoT-Portfolio.

Proofpoint stellt neues Partnerprogramm vor

Das Cybersecurity-Unternehmen Proofpoint hat ein «Partner Network» angekündigt.

Nobix Group übernimmt IT-Systemhaus Albakom

Die Nobix Group hat das IT-Systemhaus Albakom aus Rostock übernommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE