-2.2 C
Flensburg
Dienstag, Februar 17, 2026

IT-Dienstleister Nagarro bleibt auf Wachstumskurs

Der IT-Dienstleister Nagarro ist im dritten Quartal trotz einer gedämpften Nachfrage weiter gewachsen.

Der IT-Dienstleister Nagarro ist im dritten Quartal trotz einer gedämpften Nachfrage weiter gewachsen. Der Umsatz stieg um 3,7 Prozent auf 242,9 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte. Organisch habe das Plus 5 Prozent betragen. Der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) zog um gut acht Prozent auf 34,6 Millionen Euro an. Unter dem Strich legte der Gewinn mit 12,8 Millionen Euro leicht zu.

Der Nagarro-Vorstand hatte bereits im Oktober seine Prognose für das laufende Jahr angepasst. Demnach soll der Umsatz 2024 statt rund einer Milliarde Euro lediglich 960 Millionen Euro erreichen. Gleichzeitig erwarten die Münchener etwas profitabler arbeiten zu können: Die um Sondereffekte bereinigte Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll über 14 Prozent liegen, anstatt rund um diesen Wert. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Girocard so oft im Einsatz wie nie – kontaktlos boomt

Mit Karte zahlen, statt nach Kleingeld kramen: In Deutschland werden immer häufiger auch kleine Beträge bargeldlos bezahlt. Vor allem eine besonders schnelle Variante ist beliebt.

Bogdanovic verantwortet Enterprise-Geschäft von Eset

Der IT-Sicherheitshersteller Eset baut sein Enterprise-Geschäft in Österreich aus. Zvezdan Bogdanovic verantwortet den Enterprise-Bereich des Unternehmens im österreichischen Markt.

Was man zum neuen Quantencomputer in Garching wissen muss

Wie ein Kühlschrank mit minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE