Ingram Micro mit Rekordquartal

Der Broadliner konnte im vierten Quartal 2012 seinen Umsatz auf den Rekordwert von 11,38 Milliarden Dollar steigern. In Europa gingen die Erlöse dagegen leicht zurück.

Im vierten Quartal stiegen die Umsätze von Ingram Micro weltweit auf 11,38 Milliarden Dollar. Das sind 14 Prozent mehr als im Vorjahresquartal und ein Allzeit-Rekord, wie der Distributor meldet. Das Ergebnis ging dagegen von 176,1 Millionen Dollar im Vorjahr auf 167,9 Millionen Dollar zurück. Der Konzern begründet dies mit Akquisitions- und Restrukturierungskosten, unter anderem durch die Integration von Brightpoint. Der TK-Spezialist trägt rund eine Milliarde Dollar zum Firmenumsatz bei. 

„Unsere Investitionen in Bereiche wie Enterprise Computing und IM Logistik beginnen sich auszuzahlen. Mit der Integration von Brightpoint werden wir fortfahren“, so Alain Monie, CEO von Ingram Micro. Für das gesamte Geschäftsjahr 2012 meldet der Grossist einen Umsatz von 37,8 Milliarden Dollar nach 36,3 Milliarden im Vorjahr. Das Nettoergebnis stieg von 244,2 Millionen auf 306 Millionen Dollar. 

Während die Umsätze in Nordamerika um sechs Prozent stiegen, was der Konzern auf das Wachstum im SMB-Markt zurückführt, sanken die Erlöse in Europa im vierten Quartal um vier Prozent.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

SAP gibt mit Cloud-Aboverträgen dem Softwaresektor Schub

Die von SAP vorgelegten Quartalsresultate haben am Freitag im gesamten Software-Sektor für Erleichterung gesorgt. Denn: Der Cloud-Vertragsbestand übertraf die Analystenerwartungen.

Chipwerte global auf Erholungskurs

Eine Erholung im globalen Chipsektor gewinnt am Dienstag an Fahrt. Der Wochenstart war nach dem Kursrutsch am Freitag noch durchwachsen gewesen, doch nun fassten sich die Branchen-Anleger in Asien ein Herz.

Aagon ernennt Sven Häckel zum Head of Sales

Der Unified-Endpoint-Management-Anbieter Aagon hat Sven Häckel zum Head of Sales ernannt.