Infinigate und Torq erweitern Partnerschaft auf die DACH-Region

Die Infinigate Group und das Sicherheitsunternehmen Torq bauen ihre bestehende Partnerschaft aus.

Die Infinigate Group und das Sicherheitsunternehmen Torq bauen ihre bestehende Partnerschaft aus. Künftig vertreibt Infinigate die Lösungen von Torq auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen besteht bereits seit Mai 2025 auf europäischer Ebene. Mit der Erweiterung auf die DACH-Region sollen Partner Zugang zu KI-gestützten Automatisierungs- und Sicherheitslösungen für Security Operations Center (SOC) erhalten.

Im Mittelpunkt steht die Torq AI SOC-Plattform. Sie ist darauf ausgelegt, Warnmeldungen zu analysieren, irrelevante Alarme herauszufiltern und sicherheitsrelevante Vorfälle zu priorisieren. Darüber hinaus soll die Plattform Untersuchungs- und Reaktionsprozesse in Sicherheitsoperationen automatisieren.

Nach Angaben der Unternehmen unterstützt die Plattform SOC-Teams insbesondere in zwei Bereichen: bei der automatisierten Triage und Untersuchung von Sicherheitsalarmen sowie beim Aufbau eigener KI-Agenten über eine Self-Service-Plattform. Die Lösung soll es Sicherheitsteams ermöglichen, eine größere Anzahl von Warnmeldungen zu bearbeiten und Untersuchungszeiten zu verkürzen.

Die KI-Agenten von Torq werden laut Unternehmensangaben bereits in Security Operations Centern großer internationaler Unternehmen eingesetzt und übernehmen dort automatisierte Aufgaben im Bereich der Sicherheitsanalyse und Vorfallbearbeitung.

Udo Schillings, Vendor Alliances Manager DACH bei der Infinigate Group, erklärte, die Lösungen von Torq ergänzten das Cybersecurity-Portfolio des Distributors für die DACH-Region. Pierre Visel, Director EMEA East bei Torq, bezeichnete Infinigate als wichtigen Vertriebspartner für den europäischen Markt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

TD Synnex erweitert Cybersecurity-Portfolio

Der Broadliner TD Synnex hat sein Cybersecurity-Angebot in Deutschland um Security Operations Center (SOC) Services des Anbieters Secuinfra erweitert.

Millionen Althandys als Rohstoff-Schatz in Schubladen

Das neue Handy ist da, also ab in die Schublade mit dem alten. Moment mal - muss das sein? Denn meistens braucht man so ein Reserve-Handy ja doch nicht mehr. Ein Digitalverband hat bessere Ideen.

Bericht: Amazon vor Übernahme von Satellitenbetreiber Globalstar

Der Online-Händler und Internetkonzern Amazon steht Insidern zufolge vor der Übernahme des Satellitenbetreibers Globalstar.