TK-Distributor Eno stellt sich im Zuge einer Umstrukturierung personell und strategisch neu auf. Im Rahmen dieser Veränderungen wird das gesamte Management verschlankt. Sven Gösch, bereits seit vielen Jahren in unterschiedlicher Führungsverantwortung bei dem Nordhorner Distributor, übernimmt die Position des Chief Operating Officer (COO) und soll künftig das komplette operative Geschäft bei Eno leiten. Geschäftsführer bleibt Peter Horstmann. Im Zuge der neuen Struktur ist Gernot Teufel «im gegenseitigen Einvernehmen« aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Teufel stieg im Jahr 2022 in die Eno-Geschäftsführung ein, er kam vom Marktforscher GfK.
Parallel dazu legt CEO Horstmann einen besonderen Schwerpunkt auf den Ausbau des Servicegeschäfts. «Neben unserem etablierten Hardware-Business setzen wir verstärkt auf Servicedienstleistungen. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Bereich
Logistik & Fulfillment, in dem wir in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich nationale wie internationale Kunden gewinnen konnten.«
Laut dem neuen COO Gösch hat Eno mittlerweile nicht nur ein Portfolio aus dem klassischen TK-Bereich am Start: «Neben unserem starken Kerngeschäft im Bereich Mobile Devices bieten wir ein in der Branche einzigartiges, breites Sortiment, das unter anderem die Segmente SDA und HE umfasst, sowie einen spezialisierten Vertrieb für den Automotive-Bereich. Mit der Bündelung von Einkauf, Vertrieb & Marketing unter einer Verantwortung, schaffen wir zusätzliche Synergien, ermöglichen schnellere Entscheidungen und bieten die notwendige Voraussetzung für die nächsten Entwicklungsschritte.«


