Genesys stärkt sein Partnergeschäft in Mitteleuropa und den Benelux-Ländern mit einer neu geschaffenen Führungsposition. Daniel Karadza übernimmt als Senior Director Partners and Alliances, EMEA Central and Benelux die Verantwortung für Vertriebspartner und strategische Allianzen in der DACH-Region, Polen sowie den Benelux-Ländern. Dazu zählen globale Systemintegratoren, Value-Added Reseller und strategische Allianzpartner. Er berichtet an Gabriel Frasconi, Vice President of Channel Sales EMEA.
Karadza ist seit rund zwölf Jahren bei Genesys tätig. Seine Laufbahn begann im Vertrieb für Finanzdienstleister, bevor er verschiedene weitere Vertriebspositionen übernahm. Seit 2023 war er als Country Manager Germany und Senior Director Commercial & Enterprise Sales Germany tätig. In dieser Funktion war er unter anderem an den Aktivitäten des Unternehmens im Bereich der europäischen Sovereign Cloud beteiligt.
In seiner neuen Rolle soll Karadza das bestehende Partnernetzwerk weiterentwickeln und insbesondere die Investitionen in Deutschland erhöhen. Im Mittelpunkt steht dabei auch die Integration von KI-Technologien in Kundenservice-Lösungen.
Die Ernennung folgt auf weitere personelle Veränderungen im weltweiten Partnergeschäft von Genesys. Zuvor hatte das Unternehmen Daniel Bailey zum Senior Vice President Global Alliances and Partner Sales und Alexandre Oddos zum Vice President Global Ecosystem Activation ernannt.




