-5.2 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Elovade übernimmt italienischen Security-VAD Avangate

Der VAD Elovade, ehemals Ebertlang, stärkt seine Marktposition in Italien durch die Akquisition des Security-Spezialisten Avangate.

Der VAD Elovade, ehemals Ebertlang, stärkt seine Marktposition in Italien durch die Akquisition des Security-Spezialisten Avangate. Der Zukauf erweitere das Portfolio an IT-Sicherheitslösungen, festige bestehende Partnerschaften mit Herstellern und ergänze Elovades Expertise im Bereich der Infrastruktursicherheit, teilte der Anbieter mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Der Mailänder VAD Avangate hat sich mit Sicherheitslösungen von Herstellern wie Bitdefender, Acronis, Kaspersky und AVG Avast im italienischen Channel-Business etabliert. Der Distributor betreut mit zwölf Experten rund 2.500 Reseller in Italien, San Marino, Vatikanstadt und der italienischen Schweiz. Über dieses Netzwerk werden internationale Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und KMU bei IT-Security-Fragen unterstützt.

Durch die Übernahme von Avangate verdoppelt Elovade nahezu sein Team. Darüber hinaus erhalten Partner von Elovade zukünftig Zugang zu einem IT-Portfolio, das Infrastruktur- und Security-Lösungen miteinander verbindet. Der Mailänder Standort diene dabei als Basis für den weiteren Ausbau des Distributionsgeschäfts in Italien.

«Die Akquisition von Avangate ist für uns ein klares Bekenntnis zu unserem Engagement in Italien. Die mittelfristige Planung sieht vor, beide Firmen zu einem Unternehmen zu verschmelzen, um unsere Marke im italienischen Markt weiter auszubauen und zu stärken», so Philip Weber, CEO von Elovade.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IT-Gehälter 2026: Deutliche Gehaltsaufschläge für spezialisierte IT-Fachkräfte

Gefragt sind derzeit vor allem spezialisierte IT-Fachkräfte mit hoher Business-Relevanz - und sie können mit deutlichen Gehaltsaufschlägen rechnen.

Exclusive Networks veranstaltet Winter-Netzwerken

IT-Distributor Exclusive Networks hat sein Networking-Format «Winter Networks» auch 2026 fortgesetzt.

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE