Elovade erweitert Portfolio um IceWarp

Der Value Added Distributor Elovade erweitert sein Portfolio im Bereich Collaboration und Messaging und kooperiert künftig mit dem europäischen Hersteller IceWarp.

Der Value Added Distributor Elovade erweitert sein Portfolio im Bereich Collaboration und Messaging und kooperiert künftig mit dem europäischen Hersteller IceWarp. Die Groupware-Plattform richtet sich an IT-Dienstleister und Systemhäuser und ist sowohl als Cloud-Service als auch für den Betrieb in eigener Infrastruktur verfügbar.

IceWarp bündelt Funktionen wie E-Mail, Team-Chat, Kalender, Dokumentenbearbeitung und Videokonferenzen in einer integrierten Plattform. Die Anwendung steht als Web-, Desktop- und Mobile-Version zur Verfügung und unterstützt Videokonferenzen mit bis zu 1.000 Teilnehmenden. Dokumente können direkt innerhalb der Anwendung bearbeitet werden, zudem ist eine Integration bestehender Office-Umgebungen möglich. Ergänzend sind KI-Funktionen enthalten, die Arbeitsprozesse unterstützen.

Die Plattform kann vollständig On-Premises betrieben oder als Cloud-Version genutzt werden, die vom Hersteller in Nürnberg gehostet wird. IceWarp hat seinen Hauptsitz in Prag und positioniert seine Lösung mit Datenhaltung und Infrastruktur innerhalb Europas.

Die Zusammenarbeit adressiert insbesondere IT-Dienstleister, die Organisationen mit Anforderungen an Datensouveränität betreuen, darunter öffentliche Auftraggeber und regulierte Einrichtungen.

Nach Angaben der Unternehmen erweitert Elovade mit der Partnerschaft sein Angebot im Bereich IT-Infrastruktur und Cloud-Services und schafft zusätzliche Optionen für Partner im DACH-Raum.

IceWarp ist ein Anbieter integrierter Kommunikations- und Kollaborationslösungen mit Hauptsitz in Prag. Laut Unternehmensangaben nutzen mehr als 50.000 Organisationen in über 100 Ländern die Plattform.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Refurbished-Elektronik wächst deutlich schneller als Neugeräte

Der Markt für wiederaufbereitete Elektronikprodukte hat im Jahr 2025 deutlich an Dynamik gewonnen.

SAP in Bodenbildung vor Sapphire-Konferenz

Die Aktien des schwächsten Dax-Werts des laufenden Jahres, SAP, haben am Montag ihre Bodenbildung fortgesetzt.

Digitalminister: «KI ist auch eine Chance für ein Comeback»

Deutschland sollte sich Bundesdigitalminister Karsten Wildberger (CDU) zufolge bei der Digitalisierung deutlich unabhängiger von ausländischen Plattformen und Unternehmen machen.