Distribution steigert Tablet-Absatz um 10 Prozent

Die Abverkäufe von Tablets über die westeuropäische Distribution legten in den ersten beiden Monaten um 10,5 Prozent zu. Der Marktanteil von Windows 8 stagniert.

In den Monaten Januar und Februar stieg der Tablet-Absatz über die westeuropäischen Distributoren um 10,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, so die Marktforscher von CONTEXT. Die Analysten erwarten, dass diese Steigerungsrate der Stückzahlen im ersten Quartal beibehalten wird. Der Februar sei ein saisonal schwächerer Monat gewesen, so CONTEXT weiter. Bei den Betriebssystemen liegt Android weiter an der Spitze. 57 Prozent der über die Distis verkauften Tablets verfügte über das Google-System. Das entspricht einem leichten Zuwachs, denn im Vorjahreszeitraum waren es noch 54 Prozent aller Geräte. Das Apple-Betriebssystem iOS gab leicht um zwei auf 42 Prozent nach. Windows 8 stagniert bei einem geringen Marktanteil von nur 2 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

MWC: Lenovo tüftelt an Notebook mit doppeltem Monitor

Mobil arbeiten und dabei ohne großen Aufwand möglichst viel Bildfläche vor sich haben - dieses Vorhaben treibt die Laptopfirma Lenovo um. Nun zeigt sie ein kurioses Gerät. Das ist nicht das erste Mal.

Marcus Adä hat Exclusive Networks verlassen

Paukenschlag in der Distribution: Branchenveteran Marcus Adä ist beim VAD Exclusive Networks ausgeschieden.

Chipkonzern Elmos Semiconductor erwartet stärkeres Wachstum

Der Chipkonzern Elmos Semiconductor will im laufenden Jahr stärker gewachsen.
ANZEIGE
ANZEIGE