10 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 25, 2026

Cancom übernimmt Systemhaus On Line Datensysteme

Cancom kauft mit dem Berliner Systemhaus On Line Datensysteme einen Spezialisten für den öffentlichen Dienst. Zum Unternehmen gehören neun Service-Standorte.

Cancom kauft weiter zu und übernimmt das IT-Systemhaus On Line Datensysteme mit dem Hauptstandort in Berlin. Das Leistungsspektrum von On Line gliedert sich in die Bereiche Beratung, Implementierung, Produktgeschäft, Schulung und Dokumentation sowie Service und Support. Das Unternehmen hat sich als Spezialist für den öffentlichen Dienst etabliert. Neben der Unternehmenszentrale in Berlin unterhält On Line Datensysteme neun Servicestandorte in Deutschland. Außerdem befinden sich Niederlassungen in Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 87 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 39,5 Millionen Euro bei einem EBITDA von 3,3 Millionen Euro.Zu den Herstellerpartnern des Systemhauses gehören unter anderem HP, Cisco, Brother, Lexmark, NetApp und VMware.

Die Eigentümer von On Line erhalten 750.000 Cancom-Aktien, die über eine Kapitalerhöhung geschaffen werden. Mit der Akquisition will Cancom die eigene Marktstellung im Norden Deutschlands weiter ausbauen, so der Dienstleister in einer Mitteilung. Zudem könne man das Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern verstärken.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Guardiola übernimmt Führungsverantwortung bei Herweck

Silvie Guardiola soll die strategische Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten von Herweck verantworten.

Sammelklage gegen Telekommunikationsanbieter 1N Telecom

Ein Brief von der Telekom - oder von der Telecom? Die Ähnlichkeit der Firmennamen führte zu Missverständnissen, die bei Verbrauchern zu hohen Kosten führten. Die können nun auf Rückzahlung hoffen.

Mobilfunkfirma O2 schwächelt – Verlust von 1&1 wiegt schwer

Lange konnte O2 auf eine Partnerschaft mit Wettbewerber 1&1 zählen. Die ist inzwischen aufgelöst, Einnahmen sind weggebrochen. Die Geschäftszahlen fallen mäßig aus. Nun soll es ein neuer Chef richten.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE