-3.4 C
Flensburg
Freitag, Februar 20, 2026

Bericht: Siewert & Kau will Betrieb wieder aufnehmen

Neuigkeiten bei der insolventen Siewert & Kau: Einem Bericht zufolge will der Bergheimer Distributor den Betrieb wieder aufnehmen.

Neuigkeiten bei der insolventen Siewert & Kau: Einem Bericht zufolge will der Bergheimer Distributor den Betrieb wieder aufnehmen. Laut Bürgermeister Volker Mießeler (CDU) soll das Unternehmen «spätestens» am Montag, den 19. Mai, die Geschäfte wiederaufnehmen, berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger.

Mießeler hatte sich dem Bericht zufolge am 9. Mai mit den Geschäftsführern und der vorläufigen Insolvenzverwalterin getroffen. Am Dienstag, 13. Mai, traf sich dann der Gläubigerausschuss. Dieser habe ein positives Ergebnis gehabt, wie Mießeler ausführt: «Spätestens am Montag wird Siewert & Kau mit der Fortführung des Betriebs beginnen und man ist auch in der Lage, die Geschäfte weiterzuführen und die Mitarbeiter weiterzubeschäftigen. Dann muss man allerdings hoffen und abwarten, wie es mittel- bis langfristig weitergeht.» Vielleicht gehe es auch schon am Freitag mit dem Betrieb weiter.

Siewert & Kau hatte am 5.Mai beim Amtsgericht Köln einen Insolvenzantrag gestellt. Unter dem Aktenzeichnen 70k IN 179/25 wurde laut Amtsgericht die Rechtsanwältin Marion Rodine zur vorläufigen Insolvenzverwalterin bestimmt. Die vorläufige Insolvenzverwalterin wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

Exclusive Networks veranstaltet Winter-Netzwerken

IT-Distributor Exclusive Networks hat sein Networking-Format «Winter Networks» auch 2026 fortgesetzt.

Fsas Technologies und Ingram Micro beenden Zusammenarbeit

Fsas Technologies und Ingram Micro wollen ihre langjährige Zusammenarbeit in Deutschland ab April 2026 ruhen lassen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE