5 C
Flensburg
Montag, Februar 23, 2026

Also übernimmt VAD Dicom

Also übernimmt den österreichischen Value Added Distributor Dicom. Mit der Akquisition erweitert Also sein Portfolio auch um neue Hersteller.

Also übernimmt den österreichischen Value Added Distributor Dicom. Der Kauf sei Bestandteil des systematischen Ausbaus des Solutions- und Service-Geschäfts und ergänze gleichzeitig das Produktkategorien- und Vendoren-Portfolio des Unternehmens, teilte Also mit. Nicht alle der Hersteller, mit denen Dicom zusammenarbeitet, dazu zählten Citrix, Sophos und Fujitsu mit der gesamten Leistungspalette, seien bislang Teil des Also-Portfolios gewesen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Dicom mit Sitz in Guntramsdorf erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 30 Millionen Euro. Zum Portfolio gehören, neben den bereits genannten Herstellern, auch Lancom, Awingo, Stratodesk oder Artec. «Das Profil des Unternehmens passt hervorragend in unser Solutions-Geschäftsmodell und wird Also in diesem Bereich weiter voranbringen. Wir haben dasselbe Mindset und sind daher überzeugt, dass die Integration sehr schnell und erfolgreich verlaufen wird», wird Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, in einer Mitteilung zitiert.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Michael AG führt Multi-User-Feature im Shop ein

TK-Distributor Michael AG hat nach einer dreiwöchigen Testphase ein Multi-User-Feature für alle Partner freigeschaltet.

Exclusive Networks veranstaltet Winter-Netzwerken

IT-Distributor Exclusive Networks hat sein Networking-Format «Winter Networks» auch 2026 fortgesetzt.

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE