Also-CEO Möller-Hergt kündigt Rücktritt an

Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG, will nach zwölf Jahren Ende April 2024 die operative Verantwortung in jüngere Hände legen.

Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG, will nach zwölf Jahren Ende April 2024 die operative Verantwortung in jüngere Hände legen. «Für das nächste Jahrzehnt ist das Unternehmen gut aufgestellt, um die Potenziale des Marktes zu nutzen und die Ergebnisse der letzten Jahre zu übertreffen. Wir haben dafür die Grundlagen und die Mitarbeiter, in deren Reihen es exzellente Kandidaten für die Nachfolge gibt», so Möller-Hergt. Bis zur Generalversammlung 2024 bleibe Gustavo Möller-Hergt auch Verwaltungsratspräsident. Er werde dem Unternehmen über diesen Zeitpunkt hinaus in gleicher Funktion als Verwaltungsratspräsident zur Verfügung stehen, um auch künftig an der strategischen Weiterentwicklung der Also Holding mitzuwirken, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns.

Möller-Hergt übernahm im Jahr 2012 den Chefposten bei Also. Zuvor war er auch verantwortlich für die Zusammenlegung der Schindler-Tochter Also und der deutschen Actebis. Davor stand der 61-jährige Deutsch-Peruaner viele Jahre an der Spitze der Warsteiner-Brauerei.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

IBM steigert Umsatz und Gewinn überraschend deutlich

Das IT-Unternehmen IBM hat im abgelaufenen Quartal Umsatz und Gewinn überraschend deutlich gesteigert.

Bechtle und IQM erhalten DLR-Auftrag für Quantencomputing

Bechtle und IQM Quantum Computers bauen ihre Zusammenarbeit aus. Im Rahmen einer neuen Vereinbarung erhält die Quantencomputing-Initiative des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR QCI) cloudbasierten Zugang zu Quantensystemen von IQM.

ADN erweitert Security-Portfolio um RSA

Der Distributor ADN baut sein Cybersecurity-Portfolio aus und nimmt RSA Security als neuen Hersteller auf. Die Vertriebspartnerschaft ermöglicht Fachhandelspartnern in der DACH-Region den Zugang zu Lösungen für den Schutz und die Verwaltung digitaler Identitäten.