Jürgen Hernichel übernimmt als Interim-CEO bei Plusserver

Nach dem Wechsel von Alexander Wallner zu Salesforce, übernimmt Jürgen Hernichel den Posten als Interim-CEO beim Cloud-Spezialisten Plusserver.

Nach dem Wechsel von Alexander Wallner zu Salesforce, übernimmt Jürgen Hernichel den Posten als Interim-CEO beim Cloud-Spezialisten Plusserver. Hernichel bringe umfangreiche Erfahrungen als Interimsmanager und Experte für Unternehmensführung mit, heisst es in einer Mitteilung. Sein fachlicher Schwerpunkt liege auf der Begleitung von Transformationsprozessen in Technologieunternehmen, wobei er besonders auf die Erschließung neuer Geschäftsbereiche und die Stärkung von Innovationskraft und Prozess- sowie Organisationsoptimierung setze. In seiner bisherigen Laufbahn habe er mehrere Technologieunternehmen erfolgreich durch Phasen der Neuausrichtung und des Wachstums gesteuert.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Dank KI-Boom: Chiphersteller TSMC steigert Gewinn überraschend stark

Der taiwanesische Chiphersteller TSMC hat im ersten Quartal dank des anhaltenden KI-Booms deutlich mehr verdient.

Halcyon und Boll schließen Vertriebsvereinbarung für Ransomware-Schutz

Der amerikanische Cybersecurity-Hersteller Halcyon und der Value Added Distributor Boll haben eine Partnerschaft für den DACH-Raum vereinbart.

3D-Druck-Markt wächst – starkes Plus bei Einsteigergeräten

Der globale Markt für 3D-Drucker verzeichnete im vierten Quartal 2025 ein deutliches Wachstum.