8.8 C
Flensburg
Freitag, Februar 27, 2026

Bechtle gewinnt Rahmenvertrag für Public Cloud

Bechtle hat gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) den Rahmenvertrag für die Bereitstellung von Public-Cloud-Diensten für die deutsche Bundesverwaltung gewonnen.

Bechtle hat gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) den Rahmenvertrag für die Bereitstellung von Public-Cloud-Diensten für die deutsche Bundesverwaltung gewonnen. Vertragspartner ist das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI), die Umsetzung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund). Das Vertragsvolumen beläuft sich auf bis zu 235 Millionen Euro bei einer Laufzeit von 48 Monaten. Bechtle und AWS stellen dynamisch skalierbare und elastische Cloud-Services bereit, die den spezifischen Anforderungen der Bundesbehörden in Deutschland gerecht werden sollen. Laut Bechtle stelle dies einen weiteren Erfolg im Bundesbehördengeschäft dar.

Der geschlossene Rahmenvertrag umfasst den Bezug eines breiten Spektrums an Cloud-Diensten, von der Bereitstellung virtueller Maschinen (VMs) und Kubernetes-Clustern über unterschiedliche Datenbank- und Speicherlösungen bis hin zu Plattform-, Netzwerk- und Security-Services für cloudbasierte Anwendungen.

«Der Gewinn des Rahmenvertrages mit dem Beschaffungsamt des BMI bestätigt erneut unsere Stärke als Multi-Cloud-Service-Provider für den Public Sector. Gemeinsam mit unseren Partnern gestalten wir leistungsfähige, flexible und robuste Cloud-Architekturen für unsere Kunden und erschließen ihnen je nach Bedarf die Vorteile verschiedener Cloud-Optionen«, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG.

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
1 Kommentar
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marten
Marten
1 Jahr zuvor

Souveräne IT Infrastruktur geht anders

Es ist viertel nach 12.

IT-Dienstleister Adesso schneidet besser ab als erwartet

Trotz der anhaltend schwachen Konjunktur rechnet Adesso mit anhaltender Nachfrage nach seinen IT-Dienstleistungen.

Salesforce kann Sorgen um KI-Bedrohung nicht zerstreuen

Salesforce hat mit seinem Umsatzausblick auf das angelaufene Geschäftsjahr die Sorgen um eine Bedrohung des Geschäftsmodells durch Künstliche Intelligenz nicht zerstreuen können.

Chipkonzern Elmos Semiconductor erwartet stärkeres Wachstum

Der Chipkonzern Elmos Semiconductor will im laufenden Jahr stärker gewachsen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE