Splunk ernennt Gary Steele zum neuen CEO

Datenanalyst Splunk ernennt Gary Steele zum neuen CEO.

Datenanalyst Splunk ernennt Gary Steele zum neuen CEO. Mit dem Eintritt von Steele ins Unternehmen wird Graham Smith, der seit November 2021 als Interims-CEO fungiert, in seine Rolle als Vorsitzender des Splunk-Vorstands zurückkehren. Steele bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche mit. Er war der Gründungs-CEO von Proofpoint und steigerte in den letzten 20 Jahren das Wachstum des Unternehmens von einem Start-up-Unternehmen zu einem börsennotierten Security-as-a-Service-Anbieter. Vor seiner Tätigkeit bei Proofpoint war er CEO von Portera und hatte verschiedene Führungspositionen bei Sybase, Sun Microsystems und Hewlett-Packard inne.

Zudem hat Splunk seine Finanzergebnisse für das letzte Fiskaljahr veröffentlicht: Das Unternehmen hat in 2021 einen Gesamtumsatz von mehr als 3 Milliarden Dollar erzielt (3,1 Milliarden US-Dollar). Dabei sei allein der Cloud-Umsatz im Gesamtjahr um 70 Prozent gestiegen, teilte der Anbieter mit.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Ignition Technology ernennt Paul Karrer zum Regional Director

Ignition Technology, ein Unternehmen der Exclusive Networks Gruppe, hat Paul Karrer zum Regional Director Central Region ernannt. In seiner neuen Position soll er den Ausbau des Cybersecurity-Distributors in der DACH-Region vorantreiben.

Context: Notebook-Umsätze steigen trotz sinkender Absatzzahlen

Die Notebook-Umsätze im europäischen Distributionsgeschäft stiegen laut Context im September um 16 Prozent, obwohl die Verkaufszahlen zurückgingen. Das Desktop-Geschäft verzeichnete dagegen deutliche Rückgänge.

So viele Firmen gegründet wie seit 15 Jahren nicht

In Deutschland wurden 2025 rund 183.000 Unternehmen neu gegründet, so viele wie lange nicht mehr. Es geht aber nicht in allen Branchen aufwärts.
ANZEIGE