Sony senkt Gewinnprognose

Der japanische Elektronikriese Sony hat wegen schwacher Ergebnisse mit Finanzgeschäften die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt.

Der japanische Elektronikriese Sony hat wegen schwacher Ergebnisse mit Finanzgeschäften die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt. Wie der Hersteller der Playstation am Freitag bekanntgab, dürfte sich der Gewinn zum 31. März 2023 auf 800 Milliarden Yen (5,8 Mrd Euro) belaufen. Das wäre ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr um 9,3 Prozent. Im Mai war der Konzern noch von einem Nettogewinn von 830 Milliarden Yen ausgegangen. Der Umsatz dürfte dagegen um 15,9 Prozent auf 11,5 Billionen Yen zulegen. Im ersten Geschäftsquartal verbuchte Sony unter dem Strich einen Gewinn von 218,2 Milliarden Yen, ein Plus zum Vorjahreszeitraum von drei Prozent. Der Umsatz stieg um 2,4 Prozent auf 2,31 Billionen Yen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

MWC: Nokia-Chef sieht ‚enorme Beschleunigung‘ des Datenwachstums

Zum Auftakt der weltgrößten Mobilfunkmesse MWC hat Nokia-Chef Justin Hotard die Folgen der steigenden Nutzung von KI-Anwendungen in den Handynetzen betont.

Marcus Adä hat Exclusive Networks verlassen

Paukenschlag in der Distribution: Branchenveteran Marcus Adä ist beim VAD Exclusive Networks ausgeschieden.

Samsung stellt Storage-Strategie 2026 vor

Samsung Electronics hat zum Jahresauftakt in Düsseldorf seine Storage-Strategie 2026 für den Geschäftsbereich Brand Memory vorgestellt.
ANZEIGE
ANZEIGE