-3.4 C
Flensburg
Montag, Februar 16, 2026

Mitel schließt Übernahme von Unify ab

UCC-Spezilist Mitel hat die Übernahme von Unify abgeschlossen. Durch die Übernahme wird das zusammengeführte Unternehmen nach eigenen Angaben zu einem der globalen Marktführer im Bereich Unified Communications.

UCC-Spezilist Mitel hat die Übernahme von Unify abgeschlossen. Durch die Übernahme wird das zusammengeführte Unternehmen nach eigenen Angaben zu einem der globalen Marktführer im Bereich Unified Communications (UC) mit dem weltweit zweitgrößten Marktanteil im Bereich Unternehmenskommunikation. Zusammen mit Unify verfügt Mitel über einen gemeinsamen Kundenstamm von mehr als 75 Millionen Usern in über 100 Ländern und eine erweiterte Anzahl von mehr als 5.500 Resellern, Service Providern, Technologie- und strategischen Allianzpartnern. Eine Absichtserklärung wurde bereits Anfang Februar dieses Jahres bekannt gegeben. Details der Transaktion wurden nicht genannt.

Tarun Loomba, Präsident und CEO von Mitel, wird als Präsident und Chief Executive Officer des zusammengeführten Unternehmens fungieren. Marcus Hänsel, Chief Executive Officer von Unify, wird zum Chief Sales Officer ernannt und wird die Vertriebs- und Servicefunktionen von Mitel weltweit leiten. Zusammen verfügt das Unternehmen nun über mehr als 5.000 Mitarbeitende weltweit.

Reseller von Mitel und Unify könnten von einem reibungslosen Übergang ausgehen, da in diesem Jahr nur wenige oder gar keine Änderungen zu erwarten sind, versichert der Anbieter. Im weiteren Verlauf der Integration habe die Entstehung einheitlicher Partnerprogramme höchste Priorität.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Deutsche Firmen sind schlecht auf den Ernstfall vorbereitet

Strom weg, Internet tot - und dann? Nur jedes zehnte Unternehmen übt überhaupt den Ernstfall. Wie Firmen bei Krisen ins Straucheln geraten könnten.

All for One beteiligt sich am Cybersecurity-Unternehmen BrightFlare

Die All for One Group SE beteiligt sich mit 25,1 Prozent an dem österreichischen Cybersecurity-Unternehmen BrightFlare.

Das sind die Top-Partner von Cato Networks

Der SASE-Spezialist Cato Networks hat auf seinem EMEA Partner Summit in Paris seine Partner-Awards vergeben.
ANZEIGE
ANZEIGE