-11.2 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Lenovo wird AI-Partner von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund und Lenovo starten eine neue Partnerschaft: Der Technologiekonzern wird offizieller «AI Innovation Partner» des BVB und unterstützt den Club künftig mit KI-fähiger Hardware sowie Lösungen zur digitalen Transformation.

Borussia Dortmund und Lenovo haben eine neue Partnerschaft bekannt gegeben. Der globale Technologiekonzern fungiert ab sofort als «Official AI Innovation Partner» des Fußball-Bundesligisten. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Nutzung von KI-fähiger Hardware und digitaler Technologien zur Optimierung verschiedener Prozesse im Club.

Die Partnerschaft umfasst den Einsatz einer breiten Auswahl an Lenovo-Lösungen – darunter PCs, Workstations, ThinkSmart-Geräte und Server. Diese sollen sowohl im Signal Iduna Park als auch in der Geschäftsstelle eingesetzt werden, um Abläufe zu verbessern, Datenanalysen zu beschleunigen und Entscheidungsprozesse in Verwaltung und Coaching zu unterstützen.

Lenovo-Manager Mirco Krebs betonte bei der Bekanntgabe den Stellenwert schneller und effizienter Technologieunterstützung im Profisport. Auch BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer hob hervor, dass der Verein neben traditioneller Vereinsidentität zunehmend auf moderne Technologien setzt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.

Nobix Group übernimmt IT-Systemhaus Albakom

Die Nobix Group hat das IT-Systemhaus Albakom aus Rostock übernommen.

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE