Itelligence kauft SAP-Partner Sybit

SAP-Spezialist Itelligence kauft mit Sybit einen Gold-Partner von SAP. Jetzt peilt das Unternehmen die Marktführerschaft in der DACH-Region als SAP-Cloud-Software-Reseller an.

SAP-Spezialist Itelligence kauft mit Sybit einen Gold-Partner von SAP. Im ersten Schritt habe man 60 Prozent am süddeutschen Hybris- und SAP-Gold-Partner erworben, teilte das Unternehmen mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Bei der im Jahr 2000 gegründeten Sybit GmbH beraten heute rund 170 Mitarbeiter Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der High-Tech-Industrie, dem Automobilsektor oder der Medizintechnik, bei SAP- und Hybris-Projekten. Sybit soll auch nach der Übernahme weiterhin im Markt mit seinem eigenen Markennamen agieren. Beide Parteien hätten vereinbart, sukzessive eine 100-prozentige Beteiligung der Itelligence an Sybit anzustreben.

«Itelligence expandiert im Markt für Kundenmanagement- und E-Commerce-Systeme. Gemeinsam streben wir die Marktführerschaft in der DACH-Region als SAP-Cloud-Software-Reseller und führendes Beratungshaus für C/4HANA an», so Norbert Rotter, CEO der Itelligence AG.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Studie: Vorurteile bremsen Frauen in deutschen IT-Abteilungen aus

Obwohl die deutsche Wirtschaft den Fachkräftemangel in den IT-Abteilungen ohne weibliche Talente kaum lösen kann, halten sich veraltete Stereotype in der Branche hartnäckig.

CPN startet in Österreich

Seit 2003 ist CPN als Netzwerk für Systemhäuser und IT-Fachhändler in Deutschland aktiv. Jetzt geht CPN Österreich an den Start.

Ceconomy-CEO tritt zurück

Kai-Ulrich Deissner, CEO der Ceconomy AG (MediaMarkt/Saturn), kündigt überraschend seinen Rücktritt an.
ANZEIGE
ANZEIGE