IT-Top-Manager Lanci verstorben

Gianfranco Lanci, der langjährige Top-Manager von Acer und Lenovo, ist überraschend verstorben.

Gianfranco Lanci, der langjährige Top-Manager von Acer und Lenovo, ist überraschend verstorben. Der ehemalige CEO von Acer und COO von Lenovo sei mit 68 Jahren an Komplikationen in Folge einer Rückenoperation gestorben, berichten italienische Nachrichtenportale und der US-Branchendienst crn.com. Lanci wurde 68 Jahre und hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Zahlreiche Top-Manager aus der Branche bekundeten ihr Beileid, darunter HP-CEO Enrique Lores.

Lanci hatte im Februar 2021 seinen Rücktritt als President und COO von Lenovo verkündet. Er begann seine Karriere 1981 bei Texas Instruments (TI) im Unternehmensbereich für Taschenrechner und Digitaluhren. Nachdem Acer 1997 die Notebook-Division von TI übernommen hatte, wurde Lanci Managing Director von Acer Italien, seit 2000 war er President von Acer Europe sowie seit 2002 President für die EMEA-Region. 2005 wurde Lanci zum President von Acer Inc ernannt und 2008 dann wurde er CEO und President des Unternehmens. Zuletzt hatte er sich mit dem Anbau von Wein beschäftigt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IBM steigert Softwareumsatz – KI-Sorgen nicht zerstreut

Das IT-Unternehmen IBM hat mit seinen Zahlen zum ersten Quartal die Sorgen von Anlegern um Verwerfungen seines Geschäfts durch Künstliche Intelligenz nicht zerstreuen können.

Chefs der Dax-Konzerne verdienen deutlich mehr

Die Vorstandsvorsitzenden der großen börsennotierten Konzerne in Deutschland haben 2025 deutlich mehr verdient als im Jahr zuvor.

comTeam und Miete24 vereinbaren Partnerschaft

Der Systemhausverbund comTeam und Miete24 haben eine strategische Kooperation geschlossen.