Delinea startet neues Partnerprogramm für den IT-Channel

Delinea hat das neue Partner Advantage Program vorgestellt.

Delinea hat das neue Partner Advantage Program vorgestellt. Das Partnerprogramm richtet sich an Vertriebspartner und soll die Zusammenarbeit im Channel durch einheitliche Regeln, KI-gestützte Werkzeuge und vereinfachte Prozesse strukturieren. Nach Angaben des Unternehmens wurde das Programm gemeinsam mit Partnern entwickelt und basiert unter anderem auf einer weltweiten Partnerbefragung.

Das Programm basiert auf den drei Grundprinzipien Protect, Align und Scale. Zu den zentralen Bestandteilen zählen transparente Regelungen für die Deal-Registrierung und den Schutz gemeinsamer Vertriebschancen, KI-gestützte Trainings- und Zertifizierungsangebote sowie ein Partnerportal mit KI-Unterstützung. Darüber hinaus sollen automatisierte Prozesse den administrativen Aufwand im Quote-to-Cash-Prozess reduzieren.

Die Einführung erfolgt vor dem Hintergrund steigender Anforderungen an die Identity Security durch den zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Laut dem Delinea Identity Security Report 2026 erwarten 92 Prozent der befragten Unternehmen eine Zunahme identitätsbezogener Bedrohungen durch KI. 42 Prozent geben an, dass der Ausbau von KI das Risiko im Zusammenhang mit nicht-menschlichen Identitäten bereits erhöht habe.

Das Partnerprogramm umfasst drei Stufen: Select, Premier und Elite. Diese orientieren sich am Umfang der Zusammenarbeit und bieten nach Unternehmensangaben jeweils unterschiedliche Ressourcen und Unterstützungsleistungen für den Ausbau des Partnergeschäfts.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Umfrage: Refurbished-Hardware gewinnt im IT-Channel an Relevanz

Laut einer aktuellen Umfrage von ITscope bewerten 44 Prozent der Befragten wiederaufbereitete IT-Produkte als relevant für ihr Tagesgeschäft.

MediaMarkt/Saturn eröffnet Tech Village in Köln

MediaMarkt/Saturn treibt den Umbau seines stationären Geschäfts voran und eröffnet ein neues Tech Village in Köln. Der mehr als 6.000 Quadratmeter große Store soll zugleich als Blaupause für künftige Tech Villages in Europa dienen.

Konnect eMail kooperiert mit TD Synnex in den USA

Konnect eMail baut sein internationales Vertriebsgeschäft aus und arbeitet künftig mit TD Synnex in den USA zusammen.
ANZEIGE