CeBIT 2014: Hostessen, Wozniak und Preise

Die CeBIT 2014 ist vorbei. Start-ups stellten ihre Geschäftsideen vor und Apple-Mitgründer Steve Wozniak war da: Ein Rückblick in Bildern.

Erstmals hatte die Deutsche Messe die CeBIT in diesem Jahr mit klarem Fokus auf den Fachbesucher und sichtbarem Business-Profil ausgerichtet. Ein Highlight waren die Sprecher auf den Global Conferences in der Halle 8. Darunter waren IT-Ikonen wie Steve Wozniak und Jimmy Wales. Rund 3.000 Gäste besuchten den Kongress, der in diesem Jahr erstmals kostenpflichtig war.

Großer Stand im Fachhandelszentrum Planet Reseller: Distributor Api am Messe-Vortag

Bild 18 von 20

Großer Stand im Fachhandelszentrum Planet Reseller: Distributor Api am Messe-Vortag

Besonderen Zulauf erfuhren die 50 Start-ups in der CODE­_n-Halle 16. Die Jungunternehmer freuten sich über zahlreiche neue Kontakte zu etablierten Unternehmen, Investoren und Venture Capitalists. Das Topthema der CeBIT 2014 Datability griff mit Big Data den wesentlichen Trend in der internationalen IT-Branche auf. 130 britische Unternehmen vom Partnerland Großbritannien waren bei der CeBIT dabei, einige Firmen stellten dieses Jahr zum ersten Mal in Hannover aus. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die CeBIT 2014 zurück. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

SAP-Chef Klein verdient mehr als 16 Millionen Euro

An der Börse ging es für SAP zuletzt abwärts. Auf längere Sicht ist die Entwicklung aber positiv. Das zahlt sich für den SAP-Chef aus. Er gehört weiterhin zu den bestbezahlten Managern in Deutschland.

MWC: Nokia-Chef sieht ‚enorme Beschleunigung‘ des Datenwachstums

Zum Auftakt der weltgrößten Mobilfunkmesse MWC hat Nokia-Chef Justin Hotard die Folgen der steigenden Nutzung von KI-Anwendungen in den Handynetzen betont.

Leica bringt eigenes Smartphone weltweit auf den Markt

Vor rund 20 Jahren wäre Leica beinahe pleitegegangen, weil man den Trend zur Digitalisierung verpasst hatte. Inzwischen ist das Smartphone-Segment ein Hoffnungsträger des wiedererstarkten Herstellers.
ANZEIGE
ANZEIGE