-2.8 C
Flensburg
Dienstag, Februar 17, 2026

Bericht: Oliver Tuszik wird EMEA-Chef von Cisco

Oliver Tuszik, bislang weltweiter Channel-Chef von Cisco, kehrt offenbar nach Deutschland zurück und wird EMEA-Chef des Netzwerk-Spezialisten.

Oliver Tuszik, bislang weltweiter Channel-Chef von Cisco, kehrt offenbar nach Deutschland zurück und wird EMEA-Chef des Netzwerk-Spezialisten. Er übernimmt den neuen Posten zum ersten August und löst damit Wendy Mars ab, der das Unternehmen verlassen wird, schreibt der US-Branchendienst crn.com. Tuszik berichtet künftig direkt an Executive Vice President Jeff Sharritts. Einen neuen Channel-Chef hat Cisco noch nicht ernannt, das soll in den nächsten Wochen geschehen, wie Tuszik betont.

Oliver Tuszik wurde im Jahr 2018 zum globalen Leiter der Partner Organisation befördert. Der gebürtige Kölner wechselte dafür ins Cisco-Hauptquartier nach San Jose im kalifornischen Silicon Valley. Zuvor war er fünf Jahre Deutschland-Chef von Cisco. Unter seiner Führung startete das Investitionsprogramm «Deutschland Digital», um die Digitalisierung in Deutschland zu beschleunigen. Zuvor war Tuszik Vorstandsvorsitzender von Computacenter Deutschland. Davor arbeitete er in unterschiedlichen nationalen und internationalen Rollen bei General Electric.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bogdanovic verantwortet Enterprise-Geschäft von Eset

Der IT-Sicherheitshersteller Eset baut sein Enterprise-Geschäft in Österreich aus. Zvezdan Bogdanovic verantwortet den Enterprise-Bereich des Unternehmens im österreichischen Markt.

Ingram Micro bündelt Nachfrage für SMB-Partner

Ingram Micro Deutschland führt mit «Unlock the Deal» ein neues Angebotsmodell auf Pilotbasis ein, das sich an kleine und mittelständische Reseller (SMB) richtet.

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE