Wortmann knackt Milliarden-Grenze

Hersteller und Distributor Wortmann hat im vergangenen Jahr erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt.

Die Wortmann-Gruppe hat in 2014 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt. Im Jahr 2013 lagen die Erlöse noch bei 850 Millionen Euro. Die Steigerung sei «trotz einer weiterhin schwierigen Wirtschaftslage und hohem Wettbewerbsdruck« zustande gekommen, so die Firma in einer Mitteilung. Den größten Anteil am Umsatz hat die familiengeführte Wortmann AG mit über 660 Millionen Euro. Die BAB Distribution GmbH erwirtschaftete rund 90 Millionen Euro, IT-Distributor Kosatec rund 80 Millionen Euro. Eures (70 Millionen), Roda als Militär-IT-Spezialist (20 Millionen) und Medizin-Spezialist MCD (12 Millionen) trugen ebenfalls zum Rekordergebnis bei. Das Jahresvolumen im Nicht-IT-Bereich belief sich erneut auf rund 100 Millionen Euro. Mittlerweile beschäftigt die Gruppe über 1.000 Mitarbeiter in Deutschland, weltweit beläuft sich die Zahl der Angestellten auf über 1.500.

«Insgesamt können wir mit der Entwicklung unserer Unternehmen sehr zufrieden sein. Wir konnten unseren Umsatz erneut steigern und nahtlos an die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre anknüpfen«, so Firmenchef Siebert Wortmann.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Also erweitert IoT-Portfolio um Physical Security

Also Deutschland integriert Physical Security in sein bestehendes IoT-Portfolio.

CGI ernennt Stefan Becker zum Leiter des Deutschlandgeschäfts

Das IT- und Business-Consulting-Unternehmen CGI hat Stefan Becker zum Leiter des Deutschlandgeschäfts ernannt.

Milliarden-Deal im KI-Wettrennen: Meta und AMD bauen Partnerschaft aus

Der Chipkonzern AMD wird den Facebook-Konzern Meta mit KI-Computerchips für viele Milliarden US-Dollar beliefern.
ANZEIGE
ANZEIGE