-6.1 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

VAD Prianto expandiert nach Südafrika

Prianto, der vor 15 Jahren in München gegründete Value Added Distributor für Enterprisesoftware, hat eine Niederlassung in Durban, Südafrika, eröffnet.

Prianto, der vor 15 Jahren in München gegründete Value Added Distributor für Enterprisesoftware, hat eine Niederlassung in Durban, Südafrika, eröffnet. Damit sollen regional aktiven MSPs und Resellern dieselben Standards geboten werden, den Partner in Europa gewohnt sind. Man trete genau zur rechten Zeit in diesen Markt ein, denn insbesondere im Umfeld der IT-Security sorgten Bedrohungen und Risiken nicht nur in Europa für stetig wachsende Nachfrage nach hochentwickelten Lösungen, teilte der Anbieter mit.

Schwerpunkte sind unter anderem neben Remote Support und Unterstützung für Augmented Reality Plattformen auch die Integration fortschrittlicher Sicherheitslösungen von Deepnet Security, kontextbasierte Zugriffssteuerung von deviceTRUST, Virtualisierungstechnologien von Droplet Computing, die Customer-Engagement-Plattformen von Freshworks oder das Druck- und Sitzungsmanagement von Tricerat.

«Mit der neuen Niederlassung in Durban ist Prianto nun auch in der Lage, in Südafrika regionalen Resellern und MSPs dieselbe Unterstützung zu bieten, die sich in der Zusammenarbeit in anderen Regionen so sehr bewährt hat», so Oliver Roth, Mitglied der Geschäftsführung. Die Prianto GmbH wurde 2009 von William Geens und Oliver Roth in München gegründet und gehört inzwischen nach eigenen Angaben zu den führenden, auf Enterprisesoftware spezialisierten Distributoren in Europa und Nordamerika.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Pure Storage erweitert Partnerprogramm

Pure Storage hat Aktualisierungen seines Partnerprogramms für Reseller, Managed Services Provider (MSP) und Distributoren angekündigt.

Microsoft warnt vor gefährlicher Schatten-KI

Wenn Mitarbeiter KI-Tools ohne Wissen der IT-Abteilung nutzen, entstehen neue Sicherheitsrisiken. Warum Schatten-KI zur wachsenden Gefahr für Unternehmen wird.

Cisco erhöht nach gutem Quartal Jahresprognose

Der Netzwerk-Ausrüster Cisco sieht nach einem überraschend gut verlaufenen zweiten Quartal positiver auf das gesamte Geschäftsjahr.
ANZEIGE
ANZEIGE