Perspectives 2026: Herweck setzt Fokus auf B2B, KI und Geschäftsentwicklung

Die Branchenmesse «Perspectives 2026» von Herweck hat in diesem Jahr rund 1.200 Besucherinnen und Besucher nach Sankt Ingbert gelockt.

Die Branchenmesse «Perspectives 2026» von Herweck hat in diesem Jahr rund 1.200 Besucherinnen und Besucher nach Sankt Ingbert gelockt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Geschäftskundenlösungen, Künstliche Intelligenz, Device-as-a-Service (DaaS) sowie Strategien für den Fachhandel und Systemhäuser.

Das Messekonzept wurde laut Herweck weiterentwickelt und um ein neues Bühnenformat ergänzt. Statt klassischer Produktpräsentationen standen Fachvorträge und Diskussionen zu aktuellen Markt- und Technologiethemen im Fokus. Zu den Sprechern gehörten unter anderem Birger Aasland (GFT EG), David Strauss (SV Elversberg), Ferri Abbolhassan (Deutsche Telekom AG/T-Systems) sowie Philipp Gross (Peter Gross Bauholding). Thematisiert wurden unter anderem nachhaltiges Wachstum, Markenführung, Künstliche Intelligenz und moderne Unternehmensführung.

Ergänzt wurde das Programm durch Workshops zu DaaS, Cloud-Telefonie, KI-gestützter Automatisierung und Performance Marketing. Unternehmen wie Mitel, Vodafone, Gigaset und Xelion präsentierten dabei konkrete Anwendungsbeispiele für den Geschäftskundenbereich.

Mit der sogenannten «GK-Meile» bündelte Herweck erstmals Geschäftskundenangebote und Partnerlösungen auf einer zentralen Fläche. Vertreten waren unter anderem o2 Business, T-Systems und Vodafone Enterprise. Gleichzeitig stellte Herweck den neuen «DaaS-Manager» vor, eine Softwarelösung zur Verwaltung von Geräteflotten und Vertragsmodellen.

Auch organisatorisch kündigte das Unternehmen weitere Schritte an. Dazu zählen die Erweiterung des Netzwerktechnik-Portfolios durch die Partnerschaft mit Zyxel sowie der Ausbau von Dienstleistungen für Fachhandelspartner. Nach Unternehmensangaben konnte das modernisierte Bestellportal mit KI-gestützter Suchfunktion die Conversion Rate um zehn Prozent und den Umsatz im Portal um 15 Prozent steigern.

Herweck mit Hauptsitz in Sankt Ingbert beschäftigt nach eigenen Angaben rund 330 Mitarbeitende und arbeitet mit Netzbetreibern wie Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und 1&1 zusammen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Frankfurter Student gewinnt bei Apples Entwickler-Wettbewerb

Ein 22-jähriger Student aus Frankfurt ist mit einer App, mit der man Präsentationen üben kann, unter den Gewinnern eines Programmierwettbewerbs von Apple.

Controller-Defekt: Millionenstrafe für Nintendo in Frankreich

Bequem, beliebt - defekt? Vor Jahren tauchte ein Problem mit den abnehmbaren Controllern der viel verkauften Switch-Spielekonsole von Nintendo auf. In Frankreich zahlt das Unternehmen nun dafür.

Wachstum durch Spezialisierung: Dataciders baut Microsoft Geschäft mit ADN aus

Die IT-Landschaft ist geprägt von steigender Cloud-Komplexität, Automatisierung und dem zunehmenden Einsatz künstlicher Intelligenz. Hier reichen breit aufgestellte Kompetenzen von IT-Dienstleistern nicht mehr aus.
ANZEIGE
ANZEIGE