-6.2 C
Flensburg
Samstag, Februar 14, 2026

Neuer Logistik-Chef bei Ingram Micro

Martin Peintinger hat die Position des Director Operations DACH bei Ingram Micro übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die Logistikaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Leitung des Distributionszentrums in Straubing.

Martin Peintinger hat zum Jahresbeginn die Leitung des Logistikstandorts von Ingram Micro in Straubing übernommen. Als Director Operations DACH verantwortet er die Logistikprozesse des Distributors in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem ist er Mitglied der Geschäftsleitung von Ingram Micro Deutschland.

Der Standort Straubing ist dabei ein zentraler Distributionsknotenpunkt des Unternehmens in Europa. Von dort aus werden Kunden in der DACH-Region sowie in weiteren europäischen Märkten beliefert. Zusätzlich übernimmt das Distributionszentrum Fulfillment- und Logistikdienstleistungen für Partnerunternehmen. Peintinger folgt auf Rupert Hierl, der Ende 2025 in den Ruhestand gegangen ist.

Peintinger ist seit Mai 2004 bei Ingram Micro tätig. Während dieser Zeit war er am Standort Straubing in verschiedenen Fach- und Führungspositionen eingesetzt. «Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Dabei ist es mir wichtig, die Stärken, die diesen Standort über Jahre geprägt haben, zu bewahren und zugleich neue Potenziale zu erschließen», sagt Peintinger.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

KI bei WhatsApp – EU droht Meta mit Zwangsmaßnahmen

Künstliche Intelligenz soll Nutzern auch in Messenger-Apps helfen. Der Marktführer WhatsApp vom Meta-Konzern lässt laut EU-Kommission aber nur eine KI zu: «Meta AI». Brüssel will das ändern.

Aktie: Bechtle fallen wegen Ausblick

Die Aktie von Bechtle hat zum Wochenstart an ihre Talfahrt vom Freitag angeknüpft. Nach wie vor belasten unsichere Geschäftsaussichten das Papier des IT-Dienstleisters aus Neckarsulm.
ANZEIGE
ANZEIGE