Lara Maier zur Director Distribution bei Igel ernannt

Thin-Client-Spezialist Igel verstärkt sein Channel-Team und hat Lara Maier als Director Distribution verpflichtet.

Thin-Client-Spezialist Igel verstärkt sein Channel-Team und hat Lara Maier als Director Distribution verpflichtet. Seit 1. November 2021 ist sie in dieser Position als direkte Ansprechpartnerin für die Distributionspartner in der DACH-Region verantwortlich. Dazu gehören neben der aktiven Kommunikation auch die die Ausarbeitung gemeinsamer Ziele und die Weiterentwicklung von Resellern. Lara Maier berichtet direkt an Patrizia Fioretti, Vice President Channel EMEA.

Lara Maier verfügt über umfassende Kompetenzen im Channel-Vertrieb von IT-Unternehmen mit besonderem Schwerpunkt auf Cyber-Sicherheit. So war sie zuletzt als Channel Director Europe bei VMRay beschäftigt. In dieser Funktion koordinierte sie die Vertriebsaktivitäten in Europa und trug maßgeblich dazu bei, den Vertrieb sukzessive auf den Channel umzustellen. Davor war sie als Channel Manager DACH bei SailPoint und als Distribution Sales Manager Continental Europe bei Mimecast beschäftigt. Vorher sammelte sie als Senior Distribution Account Manager bei RSA Security wichtige Erfahrungen. Dort waren ihre Aufgaben unter anderem der Ausbau der Partnerlandschaft und die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien. Weitere berufliche Stationen in ihrem Lebenslauf sind Kaspersky, Lexmark, Netgear und Ingram Micro.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Aktien: SpaceX sinken erstmals nach fulminantem Börsen-Debüt

Der Höhenflug von SpaceX nach dem Rekord-Börsengang am Freitag ist erst einmal gestoppt.

ElectronicPartner formiert Verwaltungsrat neu

Karl Trautmann zieht in den Verwaltungsrat der Verbundgruppe ElectronicPartner (EP) ein.

ADN holt Specops an Bord

ADN baut sein Security-Geschäft aus. Ab sofort haben Partner Zugriff auf die Gerätesicherheits-Lösungen von Specops. Für Systemhäuser bringt das vor allem eins: Ein starkes Werkzeug für die Neukundenakquise.
ANZEIGE
ANZEIGE