-2.2 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

comTeam und Enginsight vereinbaren Zusammenarbeit

Das Systemhaus-Netzwerk comTeam und der Security-Software-Hersteller Enginsight geben eine strategische Zusammenarbeit bekannt.

Das Systemhaus-Netzwerk comTeam und der Security-Software-Hersteller Enginsight geben eine strategische Zusammenarbeit bekannt. Gemeinsam wollen sie für mehr IT-Sicherheit in Deutschland sorgen mit Lösungen Made in Germany. Beide Unternehmen sind überzeugt, dass es mit gemeinsamer Anstrengung besser gelingt, den deutschen Mittelstand abzusichern. Michael Seebach, Partnermanager bei comTeam, erklärt: «Die Zusammenarbeit mit Enginsight ist für uns und unser ganzes Netzwerk ein echter Gewinn. Durch das Knowhow des Software-Herstellers können die comTeam Partner ihr Security-Angebot mit einer effektiven, neuen Lösung weiter ausbauen und so das Vertrauen ihrer Kunden stärken.»

Max Tarantik, COO von Enginsight, sieht großes Potenzial in der Partnerschaft mit comTeam: «Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger strategischer Schritt, der unsere Wachstumspläne unterstützt. Wir gewinnen mit comTeam nicht einen Partner, sondern ein ganzes Netzwerk aus schlagkräftigen und erfahrenen Security-Dienstleistern. Sie helfen uns dabei, unsere Software noch schneller einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen und leisten mit ihren Services einen wichtigen Beitrag für mehr IT-Sicherheit in Deutschland.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

SOS Software setzt auf Expansion und Zukäufe

Nach dem Eigentümerwechsel hat der Software-Distributor SOS Software ehrgeizige Pläne. Ein wichtiger Schritt ist der Ausbau der neuen Business Unit IT-Security & Infrastruktur.

T-Mobile US gewinnt weniger Mobilfunkkunden als erwartet

Der US-Telekommunikationskonzern T-Mobile US hat im vierten Quartal weniger Mobilfunkkunden gewonnen als erwartet.

IDC: AI-Infrastruktur-Ausgaben erreichen Rekordniveau

Die weltweiten Ausgaben für KI-Infrastruktur haben im dritten Quartal 2025 ein Rekordniveau von 86 Milliarden US-Dollar erreicht, so eine aktuelle IDC-Studie.
ANZEIGE
ANZEIGE