Also: Westcoast mit positiver Entwicklung

Also gibt einen Zwischenbericht über die Entwicklung der übernommenen Westcoast ab.

Also gibt einen Zwischenbericht über die Entwicklung der übernommenen Westcoast ab. Das erste Quartal 2026 von Westcoast zeige eine positive Entwicklung, liege über dem ersten Quartal 2025 und spiegele die Vorteile der engeren Zusammenarbeit mit Also wider, teilte der Anbieter am Donnerstag mit. Die Ergebnisse seien im bestehenden ERP-Umfeld erzielt worden, das aus strategischen und operativen Gründen nicht abgelöst worden sei. Eine dedizierte Schnittstelle zu den Systemen von Also gewährleiste eine hohe Datenqualität sowie konsistentes Reporting, heißt es weiter.

Die Zusammenführung der beiden synergierelevanten Einheiten (Frankreich sowie das Cloud-Geschäft im Vereinigten Königreich) soll bis zum Juli 2026 abgeschlossen sein und weiteres Potenzial erschliessen, insbesondere in der Logistik und in den Beziehungen zu Cloud-Anbietern.

«Unser Konzept der katalytischen Integration ermöglicht es uns, Opportunitäten frühzeitig zu nutzen und gleichzeitig einen starken Fokus auf operative Exzellenz zu bewahren», wird Also-COO Thomas Meyerhans in einer Mitteilung zitiert.

Also übernahm im Juli 2024 die Westcoast-Aktivitäten in UK, Irland und Frankreich. Im Februar 2025 wurde der Deal abgeschlossen. Im Jahr 2024 erzielte Westcoast in Grossbritannien, Irland und Frankreich einen Umsatz von rund 4,2 Milliarden Euro und ein EBITDA von 73 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

MacBook Neo erreicht hohen Anteil an Apple-Notebook-Verkäufen

Das Apple MacBook Neo hat laut Daten des Marktforschungsunternehmens Context in den ersten 21 Tagen nach seinem Marktstart am 11. März 2026 einen Anteil von 23 Prozent an den gesamten Apple-Notebook-Verkäufen in Europa erreicht.

IT-Sicherheit beim Drucken und Scannen: So meistern Unternehmen die NIS-2-Richtlinie

Multifunktionssysteme (MFP) und Drucker fliegen als Schwachstellen bei IT-Sicherheitskonzepten auch mal unter dem Radar. Das kann kritisch werden, denn sie verarbeiten sensible Daten.

Verfassungsschutz warnt vor Cyberangriffen auf TP-Link-Router

Weltweit sollen Tausende Geräte betroffen sein. Der Verfassungsschutz warnt vor russischen Hackerangriffen auf bestimmte Internetrouter. Wer steckt dahinter?