Also schließt Akquisitionen in Osteuropa ab

Also hatte im Dezember 2023 gleich drei Unternehmen im osteuropäischen Markt übernommen: SWS und VAD Entec in der Tschechischen Republik sowie SWS International in der Slowakei.

Also hatte im Dezember 2023 gleich drei Unternehmen im osteuropäischen Markt übernommen: SWS und VAD Entec in der Tschechischen Republik sowie SWS International in der Slowakei. Diese Akquisitionen seine nun nach der Genehmigung durch die Behörden abgeschlossen, teilte der Anbieter mit. SWS und Entec erweitern jetzt das Also-Geschäft in der Tschechischen und Slowakischen Republik um rund 3.800 Reseller, Hersteller wie Dell, HP Inc, Lenovo und Huawei sowie Lösungs- und Dienstleistungskompetenzen in den Bereichen Infrastruktur, Rechenzentren und Netzwerke.

Mit diesem Angebot könne der Konzern nun rund 3 Milliarden Euro des regionalen ITK-Marktes adressieren, der einer der größten und dynamischsten in Osteuropa sei, heißt es weiter. «Mit diesen Akquisitionen positionieren wir uns als führender Anbieter in dieser attraktiven Region. Durch die Kombination der umfangreichen SMB-Kundenbasis von SWS, der Expertise von Entec und der Plattformen des Also-Konzerns können wir Resellern und Herstellern nun vollen Zugang zu unserem umfassenden Ökosystem bieten», so Wolfgang Krainz, CEO der Also Holding.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anthropic schickt Software-Anbieter auf Talfahrt

Der OpenAI-Konkurrent Anthropic belastet Aktien der Software- und Cybersicherheitsbranche.

Aus Pure Storage wird Everpure

Der Storage-Spezialist Pure Storage benennt sich in Everpure um und kündigt die Übernahme von 1touch an.

Beauftragte: Diskriminierung durch KI verbieten

Was tun, wenn nicht Menschen, sondern Programme diskriminieren? Die Antidiskriminierungsregeln greifen in dem Fall nicht. Die Regierungsbeauftragte Ataman sieht dringenden Handlungsbedarf.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE