-2.2 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

Also bündelt Dell-Geschäft

Also baut die Partnerschaft mit Dell Technologies aus und stellt das Geschäft in einer «One Dell Organisation» neu auf. Ziel sei es, Fachhandelspartnern eine zentrale und kompetente Anlaufstelle zu bieten – mit Projektunterstützung und Service aus einer Hand, teilte der Anbieter mit.

Mit drei neuen Experten erweitert Also zudem das Dell-Team auf aktuell zehn Spezialisten – Tendenz weiter steigend. Die neue Organisation gliedert sich in zwei Geschäftsbereiche: die Client Solutions Group (CSG) für Clients und Displays sowie die Infrastructure Solutions Group (ISG) für Enterprise-Infrastrukturlösungen. Beide Bereiche werden von Fachleuten betreut, die technisches Know-how mit Projekterfahrung vereinen.

Kunden sollen von einem durchgängigen Serviceangebot progitieren: von der individuellen Beratung im Pre-Sales, über die Systemkonfiguration, bis hin zur Bereitstellung von Laptops, Desktops, Workstations und Monitorlösungen. Auch die Implementierung leistungsstarker Server- und Netzwerkinfrastrukturen gehört zum Portfolio.

«Mit Dell Technologies haben wir einen starken, zukunftsorientierten Partner an unserer Seite. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Kunden noch gezielter zu unterstützen – mit schneller Reaktionszeit, hoher Verfügbarkeit und einer individuellen, lösungsorientierten Betreuung von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Umsetzung», so Thorsten Sauerland, Chief Customer Officer bei Also Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Deutsche Firmen sind schlecht auf den Ernstfall vorbereitet

Strom weg, Internet tot - und dann? Nur jedes zehnte Unternehmen übt überhaupt den Ernstfall. Wie Firmen bei Krisen ins Straucheln geraten könnten.

Locher-Tjoa übernimmt Leitung des Microsoft-Mittelstandsgeschäfts

Michael Locher-Tjoa wird ab April 2026 neuer Leiter des Mittelstandgeschäfts bei Microsoft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Oliver Gürtler ab.

SOS Software setzt auf Expansion und Zukäufe

Nach dem Eigentümerwechsel hat der Software-Distributor SOS Software ehrgeizige Pläne. Ein wichtiger Schritt ist der Ausbau der neuen Business Unit IT-Security & Infrastruktur.
ANZEIGE
ANZEIGE