Also beendet Aktion zu Original-Software

Broadliner Also hat seine Aktion zu Original-Software, in der Bezug auf PC Fritz genommen wurde, beendet. Ein Scheck ging an die Krebshilfe.

Unter dem Motto ‚Authentisch bleiben‘ hatte Also in einer gemeinsamen Marketingaktion mit Microsoft die Wichtigkeit von Original-Software thematisiert. Dafür drehte der Distributor die in der IT-Branche bekannte und mit vielen negativen Schlagzeilen behaftete Werbekampagne von PC Fritz um: Das Unternehmen hatte mit einer erfundenen Krebserkrankung für den Verkauf von Softwarelizenzen mit dubioser Herkunft geworben.

Der Broadliner spendete für jeden Neukunden, der im Rahmen dieser Aktion Microsoft Software gekauft hatte, zehn Euro an den gemeinnützigen Verein Kloster Paradiese Krebshilfe. Die Aktion war so erfolgreich, dass in der vergangenen Woche eine Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro übergeben werden konnte. Katharina Böcher, Vorstandsvorsitzende Kloster Paradiese Krebshilfe, hat den Scheck jetzt freudig entgegen genommen: „Wir bedanken uns bei Also für diese großartige Spendenaktion und sind überwältigt, dass eine so hohe Summe zustande gekommen ist.“

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Climb verstärkt DACH-Geschäft mit Christian Hömer

Climb Channel Solutions verstärkt sein Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Christian Hömer. Als neuer Business Development Manager DACH soll er insbesondere das Microsoft-CSP-Geschäft ausbauen.

Aktien: KI-Profiteure wieder gefragt

In einem wieder stabilisierten Marktumfeld haben sich die Anleger am Mittwoch einmal mehr auf das Kurspotenzial von Aktien rund um das Trendthema Künstliche Intelligenz (KI) konzentriert.

Aagon stärkt Partnergeschäft und Managed Services

Aagon hat auf seinem Partner Summit 2026 in Böblingen die Weiterentwicklung seines Partnergeschäfts in den Mittelpunkt gestellt. Rund 45 Teilnehmer diskutierten unter anderem über die Unternehmensstrategie, Neuerungen rund um ACMP und Geschäftschancen im Managed-Service-Provider-Umfeld.
ANZEIGE