Siewert & Kau startet mit «Storage und Licensing» sein drittes Competence Center. Zuvor führte der Distributor bereits entsprechende Center für Dell und Printing ein. Das neue Segment soll zunächst in die drei Aufgabenbereiche «NAS/Storage», «IP Surveillance/Home- und Unternehmens-Security» sowie «Standard-Software» untergliedert werden. Noch in diesem Jahr soll mit «Displays & Digital Signage» ein viertes Competence Center folgen. Alle vier Bereiche sind im Lippstädter Vertriebsbüro angesiedelt.

Das neue Storage-Team startet mit Jonas Große Hülsewiesche. Durch seine Tätigkeiten bei der ehemaligen Also Actebis als Produktmanager im Einkauf sowie zuletzt bei Atelco verfüge er bereits über langjährige Erfahrung im NAS- sowie im Softwarebereich. Im Portfolio sind bereits Hersteller wie Asustor und Q-NAP. Im IP Surveillance-Segment führt der Spezialdistributor die Marken TP-Link und Samsung Techwin. Für den Bereich Standard-Software vertreiben die Bergheimer nun auch IT-Sicherheitslösungen von G-Data. Die Center für Dell und Printing wurden zudem mit Ronny Grimm beziehungsweise Martin Kresing erweitert.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI findet Schwachstellen – BSI erwartet weitreichende Folgen

Ein potenziell gefährliches KI-Modell spürt Software-Schwachstellen auf. BSI-Chefin Plattner sieht durch das Werkzeug aus den USA auch Fragen der nationalen Sicherheit in Deutschland berührt.

TD Synnex erweitert Samsung-Portfolio

TD Synnex erweitert seine Partnerschaft mit Samsung und baut sein Portfolio für den B2B-Markt aus.

Hyland ernennt Lubor Ptacek zum Senior VP Product Marketing

Der Enterprise-Content-Management-Anbieter Hyland hat Lubor Ptacek zum Senior Vice President Product Marketing ernannt.