Der Cloud-Anbieter Plusserver baut sein Partnergeschäft aus und verstärkt die Bereiche Partnervertrieb und Partnermarketing personell. Mit Peter Lienen als Senior Partner Business Manager, Christoph Wenk als Partner Business Manager sowie Oguzhan Akcicek als Partner Marketing Manager stellt das Unternehmen sein Partnerprogramm neu auf.
Nach Unternehmensangaben soll die Zusammenarbeit mit Systemhäusern und IT-Dienstleistern ausgebaut und das Partnerprogramm strategisch weiterentwickelt werden. Partner sollen zur Erhöhung der Marktpräsenz, zur Reichweitensteigerung und zur stärkeren Marktdurchdringung im Mittelstand beitragen. Besonders bei Cloud- und Managed-Hosting-Angeboten setzt das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit regionalen IT-Partnern.
Chief Commercial Officer Peter Höhn erklärte, die Kooperation im Partner-Ökosystem solle Kunden im Rahmen der digitalen Transformation umfassend unterstützen.
Peter Lienen verfügt laut Plusserver über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von Partnernetzwerken im IT- und Cloud-Umfeld. Zuletzt war er bei Cisco Deutschland tätig und verantwortete dort die Zusammenarbeit mit der Deutsche Telekom im KMU-Segment.
Christoph Wenk bringt Erfahrung im Partner- und Business-Development-Management mit, insbesondere in den Bereichen Managed Services, Cloud und Security. Sein Aufgabenbereich umfasst den Ausbau des Technologie-Partnernetzwerks sowie die Unterstützung von Partnern im Vertriebsprozess.
Parallel zur personellen Erweiterung arbeitet Plusserver an einem neuen Partnerprogramm, das nach Unternehmensangaben zeitnah vorgestellt werden soll. Ziel ist es, Partner bei Enablement, Vermarktung und Leadgenerierung stärker zu unterstützen. Oguzhan Akcicek soll in diesem Zusammenhang die Partnerkommunikation sowie gemeinsame Kampagnen ausbauen.


