-6.2 C
Flensburg
Samstag, Februar 14, 2026

Vorstandswechsel bei ElectronicPartner

ElectronicPartner beruft Patrick van Tent in den Vorstand der Verbundgruppe. Er folgt auf Friedrich Sobol, der Ende März 2026 in den Ruhestand tritt.

ElectronicPartner nimmt zum Frühjahr 2026 eine personelle Veränderung im Vorstand vor: Patrick van Tent wird in das Führungsgremium der Verbundgruppe berufen und übernimmt die Nachfolge von Friedrich Sobol, der nach 25 Jahren Tätigkeit für ElectronicPartner Ende März 2026 aus dem Unternehmen ausscheidet.

Der Vorstandswechsel erfolgt im Zusammenhang mit der laufenden Neuausrichtung der Verbundgruppe. Im Fokus stehen derzeit die Ausgestaltung und Umsetzung eines angekündigten Zukunftskonzeptes. Erste konkrete Ergebnisse sollen auf dem ElectronicPartner Kongress am 20. und 21. März 2026 vorgestellt werden.

Künftig besteht der Vorstand aus Matthias Assmann, Greta Ziob und Patrick van Tent. Die bestehende Ressortverteilung bleibt unverändert. Zusätzlich verantwortet Patrick van Tent weiterhin die Landesgesellschaft Niederlande.

Van Tent ist seit 2007 für ElectronicPartner tätig. Er begann seine Laufbahn in der niederländischen Landesgesellschaft als Leiter Einkauf, Marketing und E-Commerce und ist seit 2017 deren Geschäftsführer. Darüber hinaus ist er seit 2022 Mitglied im Verwaltungsrat des internationalen Händlerverbundes E-Square. Vor seinem Eintritt bei ElectronicPartner war er im Elektrofachhandel tätig.

Friedrich Sobol war vor seinem Wechsel zu ElectronicPartner rund 20 Jahre im Elektro-Einzelhandel aktiv. Von 2001 bis 2013 führte er die Landesgesellschaft Österreich als Geschäftsführer und wurde anschließend in den Vorstand der Verbundgruppe berufen. In dieser Funktion war er unter anderem an der Weiterentwicklung der Marke EP: sowie an der Privatisierung von Medimax beteiligt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

Girocard so oft im Einsatz wie nie – kontaktlos boomt

Mit Karte zahlen, statt nach Kleingeld kramen: In Deutschland werden immer häufiger auch kleine Beträge bargeldlos bezahlt. Vor allem eine besonders schnelle Variante ist beliebt.

Datev: Kleine Unternehmen geraten zunehmend unter Druck

Der Datendienstleister Datev untersucht regelmäßig den Zustand eines der wichtigsten Wirtschaftsfelder in Deutschland - des Mittelstandes. Die Diagnose ist nicht rosig.
ANZEIGE
ANZEIGE