-4.2 C
Flensburg
Montag, Februar 16, 2026

Coolblue holt neuen Einkaufschef für Deutschland

Der Elektronikhändler Coolblue verstärkt sein Deutschlandgeschäft mit Marco Stiemert als neuem Director Purchasing Germany.

Der Elektronikhändler Coolblue verstärkt sein Deutschlandgeschäft mit Marco Stiemert als neuem Director Purchasing Germany. Der 51-jährige Münchner bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung bei MediaMarktSaturn mit, wo er unter anderem für die Bereiche IT und Telekommunikation sowie zentrale Warengruppen verantwortlich war.

Mit der Personalie will Coolblue seine Wachstumspläne in Deutschland vorantreiben. Das Unternehmen investiert derzeit über 150 Millionen Euro in den Markt und plant bis 2029 insgesamt 38 Stores und 11 Logistikzentren zu betreiben.

Stiemert soll Einkaufsprozesse weiterentwickeln, Lieferantenbeziehungen ausbauen und neue Partnerschaften aufbauen. Country Manager Urs Möller betonte, Stiemerts Marktkenntnis und Netzwerk seien entscheidend, um Sortiment und Herstellerkooperationen zu stärken.

Stiemert selbst sieht in der Kundenzentrierung und Unternehmenskultur von Coolblue die zentralen Erfolgsfaktoren: «Hier werden Partner nicht nur als Zulieferer, sondern als Teil der Wachstumsreise verstanden.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.

Girocard so oft im Einsatz wie nie – kontaktlos boomt

Mit Karte zahlen, statt nach Kleingeld kramen: In Deutschland werden immer häufiger auch kleine Beträge bargeldlos bezahlt. Vor allem eine besonders schnelle Variante ist beliebt.

KI-Sorgen in immer mehr Branchen

Am Mittwoch treiben die Anleger wieder vermehrt Sorgen vor den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf etablierte Geschäftsmodelle um.
ANZEIGE
ANZEIGE