SAP schafft neues Vorstandressort für Cloudsoftware

SAP will mit einem neuen Vorstandsressort die Einführung von Cloudsoftware bei seinen Kunden beschleunigen.

Europas größter Softwarehersteller SAP will mit einem neuen Vorstandsressort die Einführung von Cloudsoftware bei seinen Kunden beschleunigen. Der bisherige Produktvorstand Thomas Saueressig leitet ab April den neuen Bereich Customer Services & Delivery, wie das Dax-Schwergewicht am Dienstag in Walldorf mitteilte. Mit dem neuen Ressort will SAP-Chef Christian Klein Kunden bei der Einführung von Software zur Nutzung über das Netz unterstützen. Außerdem will Klein die Kundenzufriedenheit mit den Produkten der Walldorfer verbessern.

Die Cloudsoftware ist der strategische Schwerpunkt von Klein und der erklärte Wachstumszweig von SAP. Kunden taten sich aber in der Vergangenheit oft schwer, sich ganz auf die nicht fest vor Ort installierte Software einzulassen. Als Produktvorstand folgt Muhammad Alam auf Saueressig. Der Manager arbeitet seit Ende Januar 2022 bei SAP, unter anderem in der Entwicklung von Reisekostenabrechnungsdiensten und Personalsoftware. Vorher war er lange Jahre bei Microsoft. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Meta bringt KI-Brille mit Display auch nach Deutschland

Um Kamera-Brillen unter anderem von Meta gibt es aktuell Datenschutz-Debatten. Der Facebook-Konzern prescht aber voran und bringt in Deutschland ein Modell mit Display auf den Markt.

Einsnulleins nimmt Expansion wieder auf

Einsnulleins eröffnet einen neuen Standort in Augsburg und nimmt damit seine Expansion wieder auf. Geleitet wird der Standort von Tobias Kern, der Erfahrung bei HP, BWI und Bechtle mitbringt.

Managerin an Techbosse: Macht die Blackbox KI auf

Untergangsszenarien durch KI lösen Verunsicherung aus. Ist Alarmismus übertrieben? Die neue Geschäftsführerin am Forschungsinstitut von Hasso Plattner schlägt US-Techkonzernen eine Prüfaufsicht vor.
ANZEIGE