Samsung stellt Display-Sparte neu auf

Markus Korn leitet den Monitorbereich von Samsung interimsweise als „Head of IT Display“. Außerdem verstärken zwei weitere Manager sein Team. B2B-Vertrieb soll aus einer Hand erfolgen.

Samsung baut das Managementteam seiner Display-Sparte weiter aus: Markus Korn leitet den Produktbereich interimsweise als Head of IT Display. Seit Sommer 2013 hat Korn bereits als „Head of Sales IT Display“ den Vertrieb des Bereichs verantwortet. Zuvor stand Michael Grote an der Spitze des Monitor-Geschäfts. Doch der ehemalige BenQ-Geschäftsführer und der Hersteller gingen nach nur einem halben Jahr wieder auseinander. Außerdem verstärken Martin Groß als Product Marketing Manager und Christoph Emde als Product Manager B2B Displays sein Team. Um wichtige Märkte gezielter mit branchenspezifischen Business-Lösungen adressieren zu können, bündele Samsung Lösungskompetenzen aus den Bereichen Sales und Marketing und erweitere das Vertriebsteam personell, teilte der Hersteller mit. „Ziel der Neustrukturierung unserer IT Display-Sparte ist es, unsere Lösungen gezielter auf die individuellen Bedürfnisse und branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden auszurichten. Unter der Leitung von Markus Korn ist der Produktbereich sehr gut aufgestellt, um unsere erfolgreiche Position im Markt und unsere Partnerstrategie weiter auszubauen“, so Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B Samsung Electronics GmbH.

Der Hersteller rechnet besonders im Bereich der Large Format Displays in den kommenden Monaten mit einem dynamischen Wachstum. Unter dem neuen Namen „Solution Sales“ soll der Produktbereich künftig geschlossener auftreten und Branchen ganzheitliche Lösungen anbieten. Wenn ein Hotel etwa eine Digital Signage-Lösung für die Lobby und gleichzeitig Hotel-TVs für die Zimmer der Gäste suche, gelinge dies nun über ein und denselben Ansprechpartner, so Samsung weiter. Zusätzlich hat der Anbieter die drei Bereiche Business Development, Technical Product Management und Presales verstärkt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Oliver Kaltner wird Chairman bei FAST LTA

Die FAST LTA GmbH hat Oliver Kaltner zum Chairman of the Advisory Board berufen.

Stabilisierung im Chipsektor bleibt aus

Die Gewinnmitnahmen im Chipsektor sind am Mittwoch international weiter gegangen. Sorgen wegen steigenden Marktzinsen prägten von Asien über Europa bis in die USA weiter das Branchenbild.

Argos Security holt Cybersecurity-Expertin Swantje Westpfahl

Argos Security verstärkt sein Team mit Swantje Westpfahl. Seit dem 1. August ist sie als Director Cybersecurity Strategy & Market Engagement für den Cybersecurity-Anbieter tätig.
ANZEIGE