Ralf Gegg wird Director Enduser-Computing bei VMware

Der bisherige Channel-Chef von VMware, Ralf Gegg, leitet jetzt den Wachstumsbereich Enduser-Computing. Das Unternehmen sucht einen neuen Channel-Chef.

Die CeBIT-Pressekonferenz von VMware am Dienstag war die letzte von Ralf Gegg in seiner Funktion als Channel-Chef des Unternehmens. Künftig leitet er als Director Enduser-Computing auf CEMEA-Ebene ein wichtiges Wachstumsfeld von VMware. Kernprodukt in diesem Bereich ist die „Horizon Suite“. Die Lösung besteht aus den Komponenten View, Mirage und Workspace. Das Browser-basierte „Workspace“ wurde neu entwickelt und wird ab sofort vertrieben. Dabei handelt es sich um einen Workspace, mit dem Anwender sicher auf Daten, Applikationen und Desktops von jedem Gerät aus zugreifen können.

„Ich bleibe dem Channel aber nach wie vor verbunden. Die Horizon Suite wird fast ausschließlich indirekt vertrieben und somit sind unsere Systemhauspartner auch künftig wichtige Ansprechpartner für mich“, betont Gegg im Gespräch mit ChannelObserver. Als Vertriebspartner war auch Computacenter-Chef Oliver Tuszik anwesend. „Bei Enduser-Computing setzen sich jetzt ganzheitliche Ansätze durch. In der Vergangenheit dominierten Insellösungen“, so Tuszik.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Cancom eröffnet Service Factory in Norderstedt

Cancom hat eine neue Service Factory für IT-Lifecycle-Services eröffnet. Der Standort in Norderstedt erweitert die Kapazitäten des IT-Dienstleisters für Workplace- und Rollout-Projekte in Norddeutschland und soll unter anderem die Betreuung von mehr als 100.000 IT-Arbeitsplätzen für Dataport unterstützen.

SAP-Chef: Kanzlerwechsel löst das Problem nicht

Christian Klein hält einen Austausch des Kanzlers nicht für zielführend. Die Regierung müsse ein klares Bild der Zukunft zeichnen. Der Manager macht konkrete Vorschläge - etwa beim Kündigungsschutz.

Also terminiert CTV 2027

Also richtet die CTV 2027 am 20. Mai im Confex auf dem Kölner Messegelände aus. Im Mittelpunkt der Veranstaltung sollen Geschäftsmöglichkeiten rund um Künstliche Intelligenz, Cybersecurity, IoT, Gaming und Cloud stehen.
ANZEIGE