Presse: Apple-Zulieferer sollen Produktion von AirPods verlagern

Wegen der kompromisslosen Corona-Maßnahmen in China soll der US-Techgigant Apple einem Medienbericht zufolge eine Verlagerung der Produktion seiner Kopfhörer nach Indien erwägen.

Wegen der kompromisslosen Corona-Maßnahmen in China soll der US-Techgigant Apple einem Medienbericht zufolge eine Verlagerung der Produktion seiner Kopfhörer nach Indien erwägen. Neben den Lieferkettenproblemen seien auch die zunehmenden Spannungen zwischen China und den USA Grund für die Überlegungen gewesen, berichtete die japanische Wirtschaftszeitung „Nikkei“ am Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der Apple-Zulieferer Foxconn solle planen, zunächst die Beats-Modelle und gegebenenfalls auch die AirPods-Reihe nach Indien zu verlagern.

Nach Angaben von „Nikkei“ waren die AirPods eines der ersten Produkte, die infolge des Handelskrieges mit den USA außerhalb von China produziert wurden. Damals ging der Zuschlag an Vietnam. Mehr als 70 Millionen Paare sollen jedes Jahr ausgeliefert werden. Damit wäre die Produktreihe gemessen an den Auslieferungszahlen das zweitwichtigste Produkt, direkt nach dem iPhone, das den Löwenanteil des Umsatzes ausmacht. Die neueste iPhone-Reihe wird bereits in Indien hergestellt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bericht: Amazon vor Übernahme von Satellitenbetreiber Globalstar

Der Online-Händler und Internetkonzern Amazon steht Insidern zufolge vor der Übernahme des Satellitenbetreibers Globalstar.

So verändert KI Online-Shopping

KI wird im Online-Handel zu einem zentralen Wettbewerbsfaktor, so eine Bitkom-Umfrage unter Online-Händlern.

Verfassungsschutz warnt vor Cyberangriffen auf TP-Link-Router

Weltweit sollen Tausende Geräte betroffen sein. Der Verfassungsschutz warnt vor russischen Hackerangriffen auf bestimmte Internetrouter. Wer steckt dahinter?