Olav Strand wird neuer RVP DACH bei Flexera

Der neue Regional VP Olav Strand will das Partner-Programm des Softwareexperten in der DACH-Region beleben und weitere Kunden im Bereich IT-Asset- und Cloudmanagement gewinnen.

Der neue Regional VP Olav Strand will das Partner-Programm des Softwareexperten in der DACH-Region beleben und weitere Kunden im Bereich IT-Asset- und Cloudmanagement gewinnen. Der erfahrene Manager ist seit über 25 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im IT-Sektor unterwegs und kann auf umfassende Expertise im Vertrieb von Softwareprodukten und Services sowie der strategischen Geschäftsentwicklung zurückgreifen. Seine langjährige Erfahrung im Management regionaler Vertriebsteams und in der Entwicklung von Vertriebskanälen zeigte er unter anderem bei Unternehmen wie Splunk, Oracle, BMC Software, Tanium, Fusion und IPsoft. Zudem war er Board Member in dem Artificial Intelligence Council von Bitkom.

Zu den Zielen gehört unter anderem der Ausbau des Partner-Netzwerks von Flexera. Dadurch soll der bestehende Kundenstamm wachsen und der Marktanteil in DACH im Bereich IT-Asset-Managements und Cloud-Managements weiter steigen. Der Softwareexperte arbeitet weltweit mit über 200 Partnern und Lösungsanbietern zusammen. In der DACH-Region zählen dazu, unter anderem Bechtle, Crayon, Deloitte, Softline und SoftwareOne. Das Channel-Programm umfasst Vertriebs-, Consulting- und Technologiepartner und deckt Services rund um Softwarelizenzoptimierung, Cloudkostenkontrolle, Application Readiness, IT-Transparenz und Schwachstellenmanagement ab.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

MWC: Telekom bringt KI-Assistenten ins Handynetz

Die Deutsche Telekom möchte bei Telefonaten den Zugriff auf einen Sprachassistenten mit Künstlicher Intelligenz (KI) bieten.

Marcus Adä hat Exclusive Networks verlassen

Paukenschlag in der Distribution: Branchenveteran Marcus Adä ist beim VAD Exclusive Networks ausgeschieden.

Studie: Vorurteile bremsen Frauen in deutschen IT-Abteilungen aus

Obwohl die deutsche Wirtschaft den Fachkräftemangel in den IT-Abteilungen ohne weibliche Talente kaum lösen kann, halten sich veraltete Stereotype in der Branche hartnäckig.
ANZEIGE
ANZEIGE