-6.1 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

Nutanix: «Keine Übernahme durch Cisco»

Nutanix-CEO Dheeraj Pandey widerspricht den Gerüchten, dass der Spezialist für konvergente Web-Scale-Infrastrukturen von Cisco übernommen wird. Zudem gibt Pandey ein Bekenntnis zu Dell ab.

In den vergangenen Tagen sorgten Gerüchte für Schlagzeilen, dass Netzwerk-Gigant Cisco die Akquisition von Nutanix plane. Einem Bericht von storagenewslewtter.com zufolge wolle sich der scheidende Cisco-CEO John Chambers mit einer größeren Akquisition verabschieden. Eine Übernahme würde Cisco nicht nur eine Top-Position im Markt für Hyper-Converged Infrastructure bescheren, sondern auch die Wettbewerbssituation zu EMC und VMware verschärfen (berichtete). Jetzt hat Nutanix-CEO Dheeraj Pandey den Gerüchten widersprochen: «Es gab in der Presse Spekulationen, dass Cisco Nutanix übernehmen könnte. Doch an diesen Gerüchten ist nichts dran», so der Nutanix-Chef in einem Statement.

Zudem würde Dell mit Sicherheit vorab informiert werden, falls Nutanix einmal von einer anderen Firma übernommen werde. Dell und Nutanix verbindet seit dem vergangenen Jahr eine erfolgreiche OEM-Partnerschaft. «Wir fühlen uns zu der Partnerschaft mit Dell verpflichtet», so Pandey weiter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

KI-Sorgen in immer mehr Branchen

Am Mittwoch treiben die Anleger wieder vermehrt Sorgen vor den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf etablierte Geschäftsmodelle um.

Microsoft warnt vor gefährlicher Schatten-KI

Wenn Mitarbeiter KI-Tools ohne Wissen der IT-Abteilung nutzen, entstehen neue Sicherheitsrisiken. Warum Schatten-KI zur wachsenden Gefahr für Unternehmen wird.
ANZEIGE
ANZEIGE