IFA ändert Markenauftritt

Das allseits bekannte rote IFA-Logo hat ausgedient. Die Messemacher verpassen der Ausstellung einen komplett neuen Markenauftritt.

Das allseits bekannte rote IFA-Logo hat ausgedient. Die Messemacher verpassen der Ausstellung einen komplett neuen Markenauftritt. Das bisherige Logo mit dem sogenannten «Funk-Otto», dem markanten, stilisierten roten Kopf, sei nicht mehr auf der Höhe der Zeit, teilten die Veranstalter mit. Bekanntermaßen leitet sich das IFA-Kürzel aus «Internationale Funkausstellung» ab. Das bekannte Kürzel soll künftig zwar bestehen bleiben, steht jetzt aber für den Claim «Innovation Für Alle», der auf Englisch mit «Innovation For All» ebenfalls anwendbar sei. Von der E-Mail-Signatur über Visitenkarten und dem Internet-Auftritt bis hin zu Sales-Dokumenten soll alles auf das neue Design umgestellt werden.

«Wir heben uns mit diesem Logo klar von Messen ab, deren Portfolio sich mit dem der IFA überschneidet. Es gibt einen deutlich höheren Wiedererkennungswert, mit dem wir die Marke IFA stärken werden. Gleichzeitig lassen die Veränderungen weiterhin erkennen, von wo wir gestartet sind», so Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

KI-Ausbruch: «Wir müssen uns Sorgen machen»

Bei Tests dringt Künstliche Intelligenz ungeplant in Computersysteme echter Unternehmen ein. Ein Unfall - oder ein Weckruf? Was ein Experte dazu sagt.

Mehr als 58.000 IT-Fachkräfte und Ingenieure ohne Job

Die Konjunkturflaute belastet auch den Arbeitsmarkt in den Ingenieur- und Informatikberufen. Zwischen den einzelnen Berufsfeldern gab es der Untersuchung zufolge erhebliche Unterschiede.

AWS führt den Cloud-Markt an

Der Cloud-Markt wächst so stark wie seit acht Jahren nicht mehr. AWS führt das Segment vor seinen zwei stärksten Verfolgern an.
ANZEIGE