Econocom übernimmt bb-net

Econocom übernimmt den Refurbisher bb-net. Die Firma bleibt laut einer Mitteilung eigenständig und stärkt mit dem Deal ihre Position im IT-Remarketing-Markt.

Econocom übernimmt den Refurbisher bb-net. Die Anteile wurden von Unternehmensgründer Michael Bleicher, der über seine Beteiligungsgesellschaft Synapsion weiterhin Gesellschafter bleibt, sowie vom bisherigen CEO Marco Kuhn, der über Revalue beteiligt war und weiterhin die Unternehmensführung innehat, übernommen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. bb-net bleibt laut einer Mitteilung eigenständig und stärkt mit dem Deal seine Position im IT-Remarketing-Markt. Strukturen und Management sollen unverändert bleiben.

Econocom beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter in 16 Ländern und ist auf die digitale Transformation spezialisiert. «Die Übernahme durch Econocom stellt die Weichen für Wachstum und ermöglicht uns eine perfekte Positionierung für zukünftige Entwicklungen im Markt. Gemeinsam können wir nun den ersten und zweiten IT-Produktlebenszyklus als ganzheitliche Lösung anbieten», so Marco Kuhn, Geschäftsführer bb-net.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Frankfurter Student gewinnt bei Apples Entwickler-Wettbewerb

Ein 22-jähriger Student aus Frankfurt ist mit einer App, mit der man Präsentationen üben kann, unter den Gewinnern eines Programmierwettbewerbs von Apple.

Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar

Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.

Broadcom legt weiter kräftig zu – Aktie fällt wegen enttäuschendem KI-Ausblick

Der Chipkonzern Broadcom wächst dank guter Geschäfte mit Chips für Angebote rund um die Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.
ANZEIGE
ANZEIGE