Dieter Schmitt verlässt NetApp

Der langjährige Channel-Chef von NetApp, Dieter Schmitt, verlässt den Storage-Hersteller. Er startet als Sales Director für die DACH-Region bei Tegile Systems.

Dieter Schmitt war acht Jahre beim Storage-Spezialisten NetApp für den Channel zuständig, zuletzt als Senior Director Channel Sales Central EMEA. Bereits auf einer Partnerveranstaltung des Anbieters in Warschau sickerte durch, dass der Channel-Spezialist NetApp verlassen würde. Schmitt startet jetzt als Regional Sales Director für die DACH-Region bei Tegile Systems. Das Unternehmen ist auf Flash-basierte Storage Arrays für Datenbanken, virtualisierte Server und virtuelle Desktop-Umgebungen fokussiert. Der Manager übernimmt den Channel- und Geschäftsbetrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um die globale Präsenz des Unternehmens zu stärken und Europa stärker in den Mittelpunkt zu bringen, so der Anbieter in einer Mitteilung.

«Der Storage-Markt entwickelt sich ständig weiter, dabei bilden Flash- und Hybrid-Storage die Speerspitze dieser Revolution. Mich hat an Tegile nicht nur das komplette Produktportfolio überzeugt, sondern dass es Kunden erheblich mehr Leistung für einen Bruchteil der Kosten bietet», betont Schmitt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Landgericht: Google haftet für KI-Übersichten

Google muss für fehlerhafte KI-Antworten geradestehen, entschied das Landgericht München I. Das Urteil könnte Folgen für den Umgang mit KI-Inhalten im Internet haben.

Aktien: Telekom unter Druck

Die Aktien der Deutschen Telekom werden am Donnerstag nach einem Medienbericht von erneuten Spekulationen über eine Fusion mit der Tochter T-Mobile US belastet.

KI soll Behörden deutlich schneller machen

Planungs- und Genehmigungsverfahren dauern. Mit behördlicher KI soll sich das ändern. Das Bundesdigitalministerium schaltet Software dafür frei, die Bearbeitungszeiten halbieren soll.
ANZEIGE
ANZEIGE