-2.8 C
Flensburg
Montag, Februar 16, 2026

Der «Blaue Engel» für wiederaufbereiteten Toner geht an Brother

Als erstes Unternehmen ist Brother mit dem überarbeiteten Blue Angel DE-UZ 177 (2021) für eine seiner wiederaufbereiteten Tonerkartuschen ausgezeichnet worden.

Als erstes Unternehmen ist Brother mit dem überarbeiteten Blue Angel DE-UZ 177 (2021) für eine seiner wiederaufbereiteten Tonerkartuschen ausgezeichnet worden und verfügt damit offiziell über eine der umweltfreundlichsten wiederaufbereiteten Tonerkartuschen in Europa. Brother erhielt die Zertifizierung auf Grundlage einer Reihe von unabhängigen Tests und gründlicher Audits, die über einen Zeitraum von zwei Jahren in der Wiederaufbereitungsanlage in Krupina, Slowakei, durchgeführt wurden. Ziel der Vergabe des Umweltzeichens für wiederaufbereitete Tonerkartuschen beziehungsweise Tintenpatronen ist es, so der Blaue Engel, die Abfallmenge zu reduzieren und damit einen Beitrag zur Ressourcenschonung zu leisten.

Das Umweltzeichen stellt Anforderungen an die verwendeten Materialien, den Farbbildner (im Fall von Brother den verwendeten Toner), die Emissionen in die Raumluft während des Druckvorgangs und die Leistungsmerkmale von Toner- oder Tintenpatronen. Der TN-3512 RE-Toner erhielt die Zertifizierung, nachdem Brother nachweisen konnte, dass das Unternehmen Komponenten wiederverwendet, die mindestens 75 Prozent des Produktgewichts ausmachen, jede Kartusche in neuwertiger Qualität wiederaufbereitet und eine vollständige Rückverfolgbarkeit aller Komponenten gewährleistet ist.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI-Sorgen in immer mehr Branchen

Am Mittwoch treiben die Anleger wieder vermehrt Sorgen vor den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf etablierte Geschäftsmodelle um.

Acer und Asus stoppen PC-Verkauf

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt.

Dirk Decker wird Zentraleuropa-Chef von Forescout

Forescout Technologies, Anbieter für automatisierte Cybersicherheit, ernennt Dirk Decker zum Regional Director für Zentraleuropa.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE