-2.2 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

Co-COO Whitten verlässt Dell

Chuck Whitten, bislang co-COO von Dell Technologies, verlässt den Konzern. Die Maßnahme ist offensichtkich Teil einer Restrukturierung des Top-Managements.

Chuck Whitten wurde im Juni 2021 co-COO von Dell Technologies. Der Konzern wurde seitdem von einem Dreierteam geleitet. Dazu zählten neben Whitten COO Jeff Clarke sowie Chairman und CEO Michael Dell. Jetzt verlässt Whitten nach dem 18. August den Hersteller, wie US-Medien berichten. Die Maßnahme ist offensichtkich Teil einer Restrukturierung des Top-Managements, wie CEO Michael Dell ankündigt. Ein Nachfolger für den Posten als co-COO ist laut Dell nicht vorgesehen. COO Clarke soll weiterhin im Amt bleiben.

Whitten kam von der Management- und Unternehmensberatung Bain & Company zu Dell, wo er die vergangenen 22 Jahre mit einem Fokus auf den Technologiesektor gearbeitet hatte. Dort hatte er bereits das Dell-Management mit Beratung unterstützt. Mit dem neuen co-COO wollte Dell ursprünglich eine «neue Phase des Wachstums» einläuten, wie es in einer Pressemitteilung damals hieß. Whitten berichtete direkt an CEO Michael Dell.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aktie: Bechtle fallen wegen Ausblick

Die Aktie von Bechtle hat zum Wochenstart an ihre Talfahrt vom Freitag angeknüpft. Nach wie vor belasten unsichere Geschäftsaussichten das Papier des IT-Dienstleisters aus Neckarsulm.

Samsung setzt auf Lösungsgeschäft, Managed Services und mobile Sicherheit

Auf seiner Partnerkonferenz im Geschäftsbereich Mobile Experience (B2B) hat Samsung seine Strategie für künftiges Wachstum vorgestellt.

Das sind die Top-Partner von Cato Networks

Der SASE-Spezialist Cato Networks hat auf seinem EMEA Partner Summit in Paris seine Partner-Awards vergeben.
ANZEIGE
ANZEIGE