Bericht: Telekom will Host Europe Group übernehmen

Die Deutsche Telekom erwägt offenbar den Kauf des Hostinganbieters Host Europe Group (HEG). Der englische Anbieter könnte bis zu 1,7 Milliarden Euro wert sein.

Die Deutsche Telekom erwägt laut Kreisen den Kauf des Hostinganbieters Host Europe Group (HEG). Der Bonner Dax-Konzern könnte sich dafür mit Finanzinvestoren zusammentun, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf eine informierte Person berichtete. Der englische Anbieter von Speicherplatz für Webseiten und Daten sowie von Internetadressen könnte demnach bis zu rund 1,7 Milliarden Euro wert sein. Bisheriger Besitzer ist die Beteiligungsgesellschaft Cinven. Ein Telekomsprecher wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Als Interessenten gelten unter anderem auch die Finanzfirmen Hellman & Friedman sowie Blackstone. Zusammen mit Hellman & Friedman stieg die Telekom einst auch beim Internetportalbetreiber Scout24 ein. Im Handel wird zudem spekuliert, dass auch der Internetdienstleister United Internet an HEG interessiert sein könnte. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Dell Technologies steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Dell Technologies hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal sowie das Gesamtgeschäftsjahr 2026 veröffentlicht.

Marcus Adä hat Exclusive Networks verlassen

Paukenschlag in der Distribution: Branchenveteran Marcus Adä ist beim VAD Exclusive Networks ausgeschieden.

Samsung stellt Storage-Strategie 2026 vor

Samsung Electronics hat zum Jahresauftakt in Düsseldorf seine Storage-Strategie 2026 für den Geschäftsbereich Brand Memory vorgestellt.
ANZEIGE
ANZEIGE